Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Award 2021: Das sind Deutschlands beste Conversion-Optimierer:innen

Award 2021: Das sind Deutschlands beste Conversion-Optimierer:innen

Niklas Lewanczik | 17.09.21

Im Rahmen des growth marketing SUMMIT 2021 – der nun 2022 stattfindet – suchte konversionsKRAFT die besten Conversion-Optimierer:innen des Landes. Nun stehen die Sieger fest.

David Stepien und Niklas Bräutigam wurden von konversionsKRAFT und einem Fachbeirat aus Branchenexpert:innen zum Besten Conversion-Optimierer und Newcomer des Jahres in diesem Bereich ernannt. Dabei wurde die Auszeichnung zum Newcomer des Jahres 2021 erstmalig verliehen. Die offizielle Preisverleihung erfolgt dann am 15. Juni 2022 – das ist der neue Termin für den growth marketing SUMMIT.

Gesucht wurden im Rahmen des Awards insbesondere Digitalexpert:innen, die sich in Bereichen wie Konsumpsychologie, UX/CX Design, Neuromarketing, Copywriting, A/B Testing oder Data Analytics auszeichnen konnten.

Unter anderem mit diesen Trophäen werden die diesjährigen Sieger belohnt
Unter anderem mit diesen Trophäen werden die diesjährigen Sieger belohnt, © konversionsKRAFT

David Stepien erklärt seine Motivation zur Teilnahme am Award während der im kleinen Kreise und digital abgehaltenen Preisverleihung im Beisein von konversionsKRAFT CEO André Morys und Robert Weller, Director Community & Education und Director Marketing (interim) bei konversionsKRAFT:

Ich hatte letztes Jahr schon mitgemacht und da hat es noch nicht gereicht und da war natürlich die Motivation groß, es dann dieses Jahr nochmal zu versuchen.

Auch Conversion-Optimierungs-Newcomer des Jahres Niklas Bräutigam ist schon länger im Business. Tatsächlich hat er schon als Kind den E-Commerce entdeckt:

Ich brenne gefühlt schon seit ich sechs, sieben Jahre alt bin für den E-Commerce. Ihr müsst euch vorstellen, ich hab damals meine Eltern dabei unterstützt, Sachen bei eBay zu verkaufen.

Später hat Niklas Bräutigam dann auch bei eBay ein Praxissemester absolviert. Inzwischen sind er und David Stepien längst im digitalen Conversion Optimization Business angekommen und nunmehr Preisträger des Awards von konversionsKRAFT.


OnlineMarketing.de ist Medienpartner des growth marketing SUMMIT und DBCO Award2021 von konversionsKRAFT.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*