Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Amazon startet Black Friday Event deutlich früher

Amazon startet Black Friday Event deutlich früher

Niklas Lewanczik | 08.11.23

Damit Kund:innen noch mehr und früher sparen können, beginnt Amazon die Schnäppchenjagd schon vor dem Black Friday am 24. November.

Schon ab Mitte November können sich die User auf umfassende Angebote bei Amazon freuen – inklusive Special Deals, die beim Black Friday NFL Football-Spiel auf Prime Video vorgestellt werden. Das gab der CEO Andy Jassy via X bekannt. Demnach startet Amazon das eigene Black Friday Event bereits kurz nach dem chinesischen Event-Verkaufstag Singles Day (am 11. November). Ab dem 17. November soll es zahlreiche Chancen zum Sparen geben, der Black Friday ist erst eine Woche darauf.

Diverse Geräte, Abonnements von Amazon und viele weitere Produkte, etwa aus dem Bereich Beauty, werden in dieser Zeit bis zum Cyber Monday stark reduziert sein. Es ist der nächste große Aktionstag nach dem zweitägigen Prime Deals Event Amazons am 10. und 11. Oktober 2023.

Advertiser können sich auf derartige Verkaufs-Events, die zahlreiche potentielle Kund:innen auf Amazons Plattform locken, vorbereiten und ihre eigenen Werbe-Assets optimieren. Dafür bietet der E-Commerce-Konzern inzwischen unter anderem eine vereinfachte Creative-Erstellung mithilfe von generativer KI. Darauf können aktuell noch nicht alle Advertiser zugreifen, der Roll-out wird aber zeitnah auf mehr Nutzer:innen ausgeweitet.

Parallel zum Black Friday und der Black Week wird es aber auch in diesem Jahr wieder gegenläufige Aktionen geben, die sich gegen Massenkonsum für nachhaltiges Einkaufen aussprechen. SO spricht sich etwa Greenpeace für das Recycling und Upcycling aus.

Das schwedische Start-up Tiptapp wiederum setzt mit dem „Green Weekend“ ein Zeichen gegen den Massenkonsum des Black Friday und möchte nachhaltiges Einkaufen in der Großstadt fördern.


Advertising auf Amazon wird einfacher:
Amazon Ads Gen AI ermöglicht jetzt Bilderstellung für Produkte

KI-Bilderstellungs-Tool von Amazon auf Laptop Screen, Flasche mit Pflegeprodukte daneben
© Amazon

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*