Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Unternehmen aktuell: Shazam expandiert, Instagram treibt Monetarisierung voran

Unternehmen aktuell: Shazam expandiert, Instagram treibt Monetarisierung voran

Bernhard Koch | 04.04.13

Neues aus der Branche: "High Priestess of the Long tail" verlässt Dropbox, General Motors und Orange werden Partner von Klout etc.

Hier stellen wir euch die jüngsten Personaländerungen, Neuigkeiten zu Struktur- und Richtungsänderungen von Unternehmen, Exits und Käufe sowie verwandten Themen aus der Branche vor. Hast du eine berichtenswerte Neuigkeit, die wir noch nicht aufgegriffen haben, kannst du sie uns gerne per Mail schicken an:

info@onlinemarketing.de


Klout gewinnt zwei neue Partner

Mit General Motors Canada und dem französischen Telekommunikationsanbieter Orange wollen sich zwei Firmen im Social Media – Bereich besser platzieren und starten Partnerprogramme mit Klout. Deren riesigem Influencer-Netzwerk will GM über ein Jahr hinweg Testfahrten neuer Automobilmodelle anbieten. Orange spricht von einer vorteilhaften, längerfristigen Geschäftsbeziehung mit dem Ziel, mehr über das Social Web zu lernen.

Quelle: Adweek


Instagram treibt die Monetarisierung voran

In der operativen Geschäftsführung Instagrams übernimmt Facebook-Veteran Emily White das Steuer. Zuvor arbeitete White bei Google, wo sie unter anderem AdWords mit aufbaute. Die neue Leitung könnte ein erster Schritt in Richtung der Monetarisierung der 100 Millionen Nutzer schweren Foto-App sein.

Quelle: TechCrunch


banner-330x50


Shazam expandiert nach Südasien

Heute hat Shazam die Partnerschaft zum indischen Pendant „Saavn“ angekündigt. Durch diesen Schritt will die von bereits 300 Millionen Menschen genutzte App die Erkennung südasischer, vor allem indischer Musik verbessern. Die 1 Millionen Musikstücke umfassende Sammlung Saavn fließt dabei in die Datenbanken Shazams.

Quelle: TheNextWeb


„Top Sales Executive“ verlässt Dropbox

Die nur vier Monate für Dropbox tätige Kim Malone Scott hatte sich zuvor zwei Jahre bei Apple und sechs Jahre bei Google als AdSense-Manager bewiesen. Die Kündigung soll persönliche Gründe haben. Mit Scott ist wieder eine Top – Marketerin mit einem makellosen Lebenslauf auf dem Personalmarkt.

Quelle: TechCrunch

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*