Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter startet in Deutschland durch
Im Mai startet Twitter offiziell in Deutschland

Twitter startet in Deutschland durch

Aida Golghazi | 22.04.12

Twitter durchbricht die 4 Millionen-User-Schwelle kommt nach Deutschland!

Der Kurznachrichtendienst Twitter will jetzt in Deutschland Fuß fassen. Während die Nutzerzahl 2010 in Deutschland kaum gewachsen war spielen die Zahlen im März 2012 plötzlich eine ganz andere Melodie:

Wie passend, denn am 2. Mai beginnt der neue Deutschlandchef und bisheriger Leiter des Social Media-Bereiches in der Bild.de Onlineredaktion Rowan Barnett offiziell die Arbeit in Berlin, dem neuen Standort für Twitter in Deutschland.

Mit 4,1 Millionen Nutzern hat Twitter.com laut ComScore die 4 Millionen-Besucher-Schwelle überschritten und kann sich auf Deutschland als Standort schon einmal freuen. 

Der Großteil der 4,1 Millionen Nutzer zeigt sich passiv und verfolgt Beiträge eher, als selber mitzuwirken. Barnett wird zukünftig sein Bestes geben um die deutschen User von Twitter.com zu überzeugen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*