Social Media Marketing

Rowan Barnett wird Twitter-Deutschland-Chef

Der bisherige Leiter Community & Social Media von Bild.de wurde heute Abend als neuer Deutschland-Chef von Twitter vorgestellt – per Tweet.

Rowan Barnett

Mittels eines Tweets vom offiziellen Twitter-Deutschland-Account wurde Rowan Barnett (XING) soeben als neuer Deutschland-Chef von Twitter vorgestellt. Bisher war er Leiter Community & Social Media von Bild.de. Ein genauer Zeitpunkt wurde nicht genannt.

Unmittelbar zuvor war bekannt geworden, dass Twitter in Berlin ein Deutschland-Büro eröffnen will. Nun ist also auch schon der Leiter dieses Büros gefunden. Gesucht wurden außerdem ein Pressesprecher und ein Manager, der Beziehungen zu Sportclubs pflegen soll. Ob diese beiden Positionen auch schon besetzt wurden, ist bisher nicht bekannt.

Die Reaktionen aus der Twitter-Community sind teilweise heftig ablehnend und haben möglicherweise mit der Beliebtheit der BILD zu tun:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.