Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter: Schritt-für-Schritt-Anleitung für KMUs

Twitter: Schritt-für-Schritt-Anleitung für KMUs

Timo Appelles | 16.09.13

Was kleinere und mittlere Unternehmen beachten sollten, wenn sie Twitter als Marketing-Tool nutzen wollen - diese Anleitung hilft weiter.

Twitter ist auch für kleine und mittlere Unternehmen ein interessantes Marketing-Tool. Kein Wunder, angesichts der aktuellen Zahlen: Mehr als 500 Millionen Menschen nutzen den Mikroblogging-Dienst, pro Tag melden sich rund 135.000 User neu bei Twitter an. Die Frage, die sich viele Unternehmer stellen, ist: Wie nutze ich Twitter optimal?

Bei Simplybusiness haben wir eine wirklich gut gemachte, interaktive Infografik gefunden, die in einer Schritt-für Schritt-Anleitung zeigt, wie KMUs Twitter als Marketing-Tool nutzen können. Dabei tasten sich die User von Frage zu Frage vor und beantworten diese. Bei „Ja“ geht es einfach mit der nächsten Frage weiter, bei „Nein“ bekommt der User über einen Link die nötigen Informationen.

Los geht es mit der allgemeinen Frage, ob der Nutzer überhaupt weiß, was Twitter ist. Beantwortet er diese Frage mit „Nein“, kann er auf einen von zwei möglichen Links klicken. Bei der ersten Variante wird er zu einer Einleitung von Mashable geführt, Variante zwei führt zu einer Einführung, die Simplybusiness selbst erstellt hat. Beide Seiten liefern wichtige Informationen zu Twitter.

Und so geht s weiter. Als nächste Frage folgt: „Wissen Sie, wozu Twitter gut ist?“ Und so weiter. Das Gute daran: User, die auf verschiedenen Wissensständen stehen, können entscheiden, wann sie konkret einsteigen wollen, das heißt: ab welcher Frage sie weitere Informationen benötigen.

Die letzte Frage geht dann schon an die Profis: „Haben Sie Ihre Twitter-Kampagnen perfektioniert?“

Wir wünschen viel Spaß mit dieser interaktiven Grafik, auf die Sie über diesen Link kommen.

preview

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*