Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Top Ten 2017: Platz 4 – Reichweiteneinbruch: Engagement auf Facebook um 20 Prozent gesunken

Top Ten 2017: Platz 4 – Reichweiteneinbruch: Engagement auf Facebook um 20 Prozent gesunken

Niklas Lewanczik | 28.12.17

Platz 4: Der dramatische Einbruch der Reichweite bei Facebook berührte viele User. Eine Studie zur Engagment Rate zeigte das Ausmaß.

2017 hat viele Entwicklungen im Online Marketing gesehen. Doch das Jahr neigt sich dem Ende. Das heißt nicht, dass es 2018 nicht mindestens genauso spannend weitergeht – der Google Chrome Adblocker, die DSGVO und Co. lassen grüßen.

Bis dahin lassen wir für euch unsere Top Artikel des Jahres Revue passieren. Gemessen an den Aufrufzahlen beginnt heute der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch auch zwischen den Tagen begleitet und noch einmal Wissenswertes aus den vergangenen zwölf Monaten präsentiert. Zum Jahreswechsel gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Jahr für Jahr bringen wir euch die nützlichsten und aufregendsten Tipps und Trends sowie aktuelle und brisante Entwicklungen und News der Branche nahe. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während die Zahl unserer Facebook Follower um weitere 25 Prozent gestiegen ist. Auch bei Instagram haben wir gleich ein Drittel mehr an Fans gewinnen können.

Wir bedanken uns in diesem Jahr wieder für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit oder einfach einen besinnlichen Jahresausklang und natürlich ein erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Knapp am Treppchen vorbei: dieser Beitrag zur starken Abnahme der Engagement Rates bei Facebook:

Platz 4: Reichweiteneinbruch: Engagement auf Facebook um 20 Prozent gesunken

Dieser Beitrag von unserem Redaktionsleiter Anton Priebe konnte starke 2316 Reaktionen verbuchen.

© Daniel Páscoa – Unsplash

Das Soziale Netzwerk hat vor Monaten die Reichweite von Posts beschnitten und der Rückgang im Engagement machte sich bemerkbar. Das thematisiert unser Artikel auf Platz vier. Die Flut von Inhalten machte diese Entwicklung wohl unabdingbar. Allerdings hängt vieles bei der Reichweite auch vom Content ab; so können Publisher gerade mit Video Content mehr Engagement ersuchen. Mehr dazu findet ihr in Antons Beitrag.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*