Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Top Ten 2017: Platz 3 – Die Follow-Unfollow-Strategie: Es gibt bessere Alternativen auf Instagram

Top Ten 2017: Platz 3 – Die Follow-Unfollow-Strategie: Es gibt bessere Alternativen auf Instagram

Niklas Lewanczik | 29.12.17

Platz 3: Follow-Unfollow war gestern. Der große Aufwand für persönliche Interaktion, getimte Posts oder UGC lohnt sich bei Instagram deutlich mehr.

2017 hat viele Entwicklungen im Online Marketing gesehen. Doch das Jahr neigt sich dem Ende. Das heißt nicht, dass es 2018 nicht mindestens genauso spannend weitergeht – der Google Chrome Adblocker, die DSGVO und Co. lassen grüßen.

Bis dahin lassen wir für euch unsere Top Artikel des Jahres Revue passieren. Gemessen an den Aufrufzahlen beginnt heute der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch auch zwischen den Tagen begleitet und noch einmal Wissenswertes aus den vergangenen zwölf Monaten präsentiert. Zum Jahreswechsel gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Jahr für Jahr bringen wir euch die nützlichsten und aufregendsten Tipps und Trends sowie aktuelle und brisante Entwicklungen und News der Branche nahe. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während die Zahl unserer Facebook Follower um weitere 25 Prozent gestiegen ist. Auch bei Instagram haben wir gleich ein Drittel mehr an Fans gewinnen können.

Wir bedanken uns in diesem Jahr wieder für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit oder einfach einen besinnlichen Jahresausklang und natürlich ein erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Bronze in unserem Ranking geht an einen Beitrag, der dir aufzeigt, wie du anstelle von Follow-Unfollow mit nachhaltigen Strategien auf Instagram Erfolg hast:

Platz 3: Die Follow-Unfollow-Strategie: Es gibt bessere Alternativen auf Instagram

Der Artikel von unserer Redakteurin Tina Bauer konnte 620 Reaktionen auf sich vereinen.

Instagram Follower gewinnen
Von der Follow-Unfollow-Taktik sollten User auf Instagram Abstand nehmen.

Die Follow-Unfollow-Strategie erfreut sich auf Instagram immer noch großer Beliebtheit, ist aber nicht sehr nachhaltig. Platz drei unserer meistgelesenen Beiträge klärt darüber auf, wie du etwa mit der richtigen Hashtag-Strategie, User Generated Content oder Contests langfristig Follower gewinnst und bindest. Mehr dazu findet ihr in Tinas Beitrag.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*