Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Top 10: Platz 6. Das Twitter-Desaster von Starbucks

Top 10: Platz 6. Das Twitter-Desaster von Starbucks

Marc Stahlmann | 29.12.12

Auf Platz 6. "Das Twitter-Desaster von Starbucks" - ein Totalausfall der Social Media Verantwortlichen sorgte für Entrüstung.

Um das Jahr Revue passieren zu lassen, stellen wir euch nun bis Ende des Jahres Tag für Tag die beliebtesten Artikel des nun fast kompletten Jahres vor. Zugleich ist das Jahr 2012 auch der Beginn von OnlineMarketing.de, in kurzer Zeit wurden bereits mehr als 1500 Artikel veröffentlicht werden und die Popularität und Bekanntheit ist stetig gestiegen. Dem Ziel „Die Referenz im Online Marketing“ zu werden, sind wir ein großes Stück näher gekommen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Doch nun schaut selbst, welche Artikel es in die Top 10 des Jahres geschafft haben:

Platz 6.: Das Twitter-Desaster von Starbucks

veröffentlicht am 6. Juni 2012 um 15.13 Uhr von unserem Redakteur Timo Appelles. Der Artikel wurde 186x bei Facebook geteilt und 83x getwittert.

Ein Komplettausfall der Social Media Verantwortlichen bei Starbucks Irland, die trotz der allseits bekannten Feindschaft zwischen den Iren und den Briten, die Iren fragten: „Warum seid ihr stolz britisch zu sein?“ Große Entrüstung auf Seiten der Follower war die Folge bis der Tweet einige Stunden später mit einer Entschuldigung zusammen gelöscht wurde. Zum Artikel

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*