Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Studie: Pinterest-Nutzer sind die besten Kunden

Studie: Pinterest-Nutzer sind die besten Kunden

Arne Behr | 31.05.12

Pinterest hat die erste Pole Position ergattert: das soziale Netzwerk hat die kauffreudigsten Kunden. Eine Infografik.

Der E-Commerce-Anbieter Shopify hat eine Infografik mit interessanten Social Media-Zahlen veröffentlicht. Demnach geben Pinterest-User verhältnismäßig mehr Geld im Internet aus als alle anderen Social Media-User. Obwohl die Zahlen auf E-Commerce-Angebote im Zusammenhang mit Shopify beschränkt sind, überrascht einmal mehr der Erfolg von Pinterest.

Nach wie vor kommt die Masse des Referral-Traffics von Facebook, das hier siebenfach höhere Werte gegenüber Pinterest aufzuweisen hat. Aber: mit rund 17% Gesamtanteil wuchs der Referral-Traffic bei Pinterest um 145% gegenüber den Zahlen vom Januar 2012. Zudem gibt der Pinterest-geleitete Kunde mit durchschnittlich 80€ pro Kauf doppelt so viel aus wie sein Äquivalent von Facebook mit rund 40€.

Vor allem Twitter scheint zunächst abgehängt zu sein: mit einem Referral-Traffic-Anteil von 1% liegt der Dienst weit hinter Pinterest zurück. Pinterst-geleitete User kaufen eher und mehr als User von Twitter.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*