Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Social Networks: Die Top 50 der Fashion-Brands

Social Networks: Die Top 50 der Fashion-Brands

Timo Appelles | 16.01.13

Für Fashion-Brands sind Social Networks beliebte Orte, um sich zu präsentieren. Eine Infografik zeigt die Top 50 der Branche.

Kaum ist ein neues Social Network gelauncht, schon sind die ersten Fashion-Brands dabei. Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber für Mode-Brands sind Social Networks einfach ein passendes Mittel für ihre Markenbotschaften. Das liegt natürlich vor allem daran, dass der Content dieser Brands über die visuelle Komponente punktet und deswegen auch gern und häufig geteilt wird.

Eine Infografik, die wir bei Fidoo gefunden haben, zeigt wie stark die Fashion-Brands bereits in den Social Media vertreten sind. Die Top 50 dieser Brands haben zusammen mehr als 375 Millionen Facebook-Fans und 24 Millionen Follower auf Twitter.

Die Top Five der Brands lauten wie folgt:

1. Converse
2. Victoria’s Secret
3. Adidas Originals
4. Levi’s
5. Burberry

Es zeigt sich, dass Spitzenreiter Converse auf sagenhafte 34,2 Millionen Likes bei Facebook kommt. Bei Twitter erreicht die Brand eine Zahl von 102.000 Followern. Teilt man diese Werte auf, entfallen auf Facebook 99,7 Prozent der Follower. Vizemeister wird Victoria’s Secret mit insgesamt 22,5 Millionen Followern. 20,8 Millionen Follower gibt es bei Facebook, 1,7 Millionen bei Twitter. Es ist natürlich nicht auszuschließen, sondern sogar sehr wahrscheinlich, dass viele der Follower bei Facebook und Twitter indetisch sind. Nichtsdestotrotz: Um zu demonstrieren, wie sehr Fashion-Brands Social Networks nutzen, ist diese Infografik durchaus sinnvoll.

Platz drei geht übrigens an Adidas Originals mit einer Zahl von 18,3 Millionen Followern, davon 17,9 Millionen bei Facebook.

Die Infografik liefert diese und weitere Daten.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*