Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Schneller anmelden bei Foursquare

Schneller anmelden bei Foursquare

Timo Appelles | 03.05.12

Wer bei Foursquare eine Örtlichkeit anmelden wollte, musste bislang in der Regel eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Jetzt nicht mehr.

Allerdings ist die Verkürzung der Wartezeit bei Foursquare kein Gratisangebot.

Wie Mashable berichtet, gibt es jetzt für Unternehmen zwei Möglichkeiten für die Anmeldung. Variante eins beinhaltet eine einmalige Zahlung von 10 Dollar. Danach wird das Unternehmen sofort verifiziert. Bei Variante zwei müssen die Unternehmen 10 bis 15 Werktage warten, um dann per Post informiert zu werden.

Bislang war es so, dass Unternehmen  ihre User-ID, die URL der Örtlichkeit und einen Link zur Kontaktwebseite der Örtlichkeit an Foursquare schicken mussten. Bei Foursquare wurden dann die Daten überprüft. Innerhalb von sieben bis zehn Tagen kam dann die Antwort, ob die Örtlichkeit in Foursquare angezeigt wird oder nicht.

Der neue Vorgang sieht so aus: Unternehmen starten den Anmeldeprozess, indem sie eine Telefonnummer an Foursquare schicken. Foursquare ruft dann zurück und nimmt Daten auf – den Namen des Angerufenen und den Namen des Unternehmens. Wer die schnelle Variante möchte, gibt dann online seine Kreditkarten-Nummer an. Alle anderen müssen auf Post von Foursquare warten. In dem Brief wird dann erläutert, wie der Anmeldevorgang abgeschlossen wird.

Für Unternehmen ist Foursquare vor allem wegen der Marketing-Komponente interessant. Brands können ihr Profil erstellen, Analysen vornehmen und natürlich besondere Angebote posten. Laut Foursquare nutzen bereits rund 175 000 Unternehmen diese Marketing-Tools – kostenlos.

Wer sich bei Foursquare mit der schnellen Variante anmelden will, sollte sich beeilen: Das Unternehmen bietet das 10-Dollar-Angebot als „Limited Time Price“ an.

Kommentare aus der Community

Webdesign Dortmund am 21.05.2015 um 18:36 Uhr

Wie kann man denn aktuell ein Unternehmen bei foursquare anmelden?
Wenn man auf den Link „Unternehmen“ klickt kommt gar nichts.
Ist das win temporäres Problem? Ist euch dazu näheres bekannt?

Antworten
Webdesign Dortmund am 21.05.2015 um 18:33 Uhr

Wie kann man denn aktuell ein Unternehmen bei foursquare anmelden?
Wenn man auf diesen Link für Unternehmen http://de.business.foursquare.com klickt kommt gar nichts.
Ist das wohl nur ein temporäres Problem? Ist euch dazu etwas bekannt?

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*