Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram zeigt dir jetzt neue Accounts an
https://unsplash.com/photos/PKJLZul_bUg

Instagram zeigt dir jetzt neue Accounts an

Larissa Ceccio | 23.05.22

User, die neu auf Instagram sind, sind jetzt direkt zu identifizieren – per Klick auf das jeweilige Profil.

Bist du neu hier? Diese Frage muss auf Instagram künftig nicht mehr gestellt werden, denn auf der Plattform ist jetzt erkenntlich, welcher Account erst vor Kurzem erstellt wurde. Social-Media-Experte Matt Navarra teilt einen Tweet des Sängers Jonah Manzano auf Twitter, aus dem hervorgeht, dass Instagram Usern jetzt angezeigt wird, wenn ein Account neu ist. In dem Screenshot ist zu sehen, dass neue Profile durch ein „New“ unterhalb ihres Profilbilds gekennzeichnet werden.

Womöglich ist dies bislang nur ein Test von Instagram, der nur einigen Nutzer:innen zur Verfügung steht.

Wie du deinen Instagram Account löschen kannst, um dir beispielsweise einen neuen Account zu einem bestimmten Thema anzulegen oder, weil du keine Lust mehr auf die Plattform hast? Hier haben wir zusammengefasst, wie du dein Instagram am PC oder übers Smartphone zunächst deaktivieren oder endgültig löschen kannst.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Sonja Arns am 22.11.2022 um 09:53 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein normales Instagram Profil , und im September habe ich ein zwieites Konto erstellt, mit der selben Mail Adresse.
nun habe ich seid mitte Oktober ein neues Handy, Goggle Pixel 7 pro.
ich habe alles eingerichtet und wollte dann , wie im alten Gerät zwischen beiden Konten hin und her wechseln, das ging aber nicht. Dann hab ich ein Konto hinzugefügt, das war wohl falsch. Nun finde ich aber mein anderes zweites Konto nirgends mehr wieder, es werden nur mein erstes Konto angezeigt. Auch wenn ich den benutzernamen eingebe, wird angezeigt, das bereits der Name verwendet wird.

ich weiss nicht meh weiter.

ich freue mich auf Rückmeldung!

Danke!

Sonja Arns

Antworten
Niklas Lewanczik am 22.11.2022 um 11:50 Uhr

Hallo Sonja,

danke für deine Nachricht. Leider können wir von außen nicht genau nachvollziehen, woran es liegt. Ich meine, man kann mit einer E-Mail-Adresse zwar mehr als ein Konto anlegen und mehrere Konten verwalten, aber empfohlen werden in der Regel verschiedene Adressen für verschiedene Konten (https://blog.hootsuite.com/de/managen-mehrere-instagram-konten/#Wie_viele_Instagram-Accounts_darf_ich_haben) (vielleicht gab es deshalb Komplikationen?). Zwar kann man mehrere Konten in der App verwalten. Ist vielleiht ein Konto doch mit einer anderen Angabe (Telefonnummer/Benutzernanme) noch zu finden? Und kannst du es in der Web-Suche noch finden oder ist der gesamte Account nicht auffindbar? In diesem Fall kann dir wohl nur der Instagram Support selbst helfen, da wir das leider nicht einsehen können.

https://help.instagram.com/contact/163695614321277

Laut Instagram ist es nicht mehr möglich, bei neuen Konten einen Einmal-Login für mehrere Accounts zu erstellen: https://help.instagram.com/615080698917740

Möglicherweise kann auch hier der Problempunkt liegen.

Beste Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*