Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram: Inspiration Tab im Professional Dashboard bringt personalisierte Tipps

Instagram: Inspiration Tab im Professional Dashboard bringt personalisierte Tipps

Niklas Lewanczik | 31.05.24

Die Ideen im Inspiration Tab auf Instagram sind auf die Vorlieben deiner Follower zugeschnitten und zeigen relevante Reels, Sounds etc. Außerdem bietet die Plattform eine neue Get Inspired Website für Creator.

Sind dir für das Posting auf Instagram auch schon mal die Ideen ausgegangen? In diesem Fall möchte die Meta-Plattform Abhilfe schaffen. Deshalb wurde kürzlich der neue Inspiration Tab für das Professional Dashboard gelauncht.

Das hat der Inspiration Tab zu bieten

Im Post des Creators Accounts von Instagram wird erklärt, dass der neue Tab personalisierte Empfehlungen eigens für Instagram bietet. Er wird im Professional Dashboard zu finden sein. Wer darauf tippt, findet Inhalte vor, die den eigenen Posting-Praktiken gerecht werden und dem Interesse der eigenen Follower ebenso. Das ist zumindest die Idee. Creator können Reels, Sounds und andere Inhalte in einer Vorschlagsliste anschauen, um Inspiration zu sammeln. Die Inspiration wird auch direkt bei den Reels, also im Reels Tab, integriert. Dort werden kuratierte Reels als Inspirationsansätze aufgezeigt, die deinen Bedürfnissen entsprechen sollen; genügend Daten über dich als Creator dürfte Instagram haben, wenn du auf der Plattform aktiv bist.

Neben diesem neuen Tab bietet Instagram neuerdings eine dedizierte Get Inspired Website für Creator. Diese soll noch mehr Perspektiven auf die Content-Kreation eröffnen. Auf der Seite heißt es:

Inspiration findet man überall. Aber der kreative Prozess von der zündenden Idee zu einem neuen Werk kann mühsam sein. Hier erhältst du alle Tipps, die du brauchst, um dich auch weiterhin voller Inspiration auf das zu konzentrieren, was du am besten kannst.

Teste doch einfach diese neuen Inspirationsquellen Instagrams einmal, um deine eigene Kreation zu optimieren. Ansätze für neue Inhalte findest du zudem über viele andere Kanäle, etwa auch Instagrams offizielle Broadcast Channels, etwa What’s Good On Instagram und Creators Broadcast Channel. Darüber hinaus liefert die Plattform stetig neue Features, die deine Inhalte erweitern können. Wie wäre es mit der Meme-Integration in deinen Reels?


Instagram Update:

Meme Feature für Reels und Banner für Produkte

© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva, Instagram Reels, Logo von Reels vor Instagram Logo
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*