Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
InNetwork bringt Marketer und Influencer zusammen

InNetwork bringt Marketer und Influencer zusammen

Timo Appelles | 04.02.13

Die Social-Marketing-Plattform kann als Bindeglied zwischen Marketern und Influencern genutzt werden.

Für viele Marketer wird die Gruppe der Brand Influencer immer wichtiger. Um beide Gruppen noch besser miteinander zu vernetzen, gibt es jetzt eine Social-Marketing-Plattform, die als Bindeglied funktionieren soll: InNetwork, ein kanadisches Unternehmen. Das berichtet Techvibes.

Ein Beispiel: Ein User hat einen gewissen Einfluss im Netz. Er hat viele Twitter-Follower und sein YouTube-Channel ist für viele andere Nutzer eine wichtige Informationsquelle. Zudem gibt es auf seinem Blog jede Menge Traffic. Über InNetwork hat dieser Influencer jetzt die Möglichkeit, bestimmte Marketer zu kontaktieren, vor allem die, die für Brands arbeiten, deren Produkte er über seine Kanäle bewerben kann.

InNetwork vernetzt Marketer und Influencer

Für Brands ist es andersherum ebenfalls interessant: Produkte sollen auch über die verschiedenen Social-Media-Kanäle beworben werden. Gerade bei kleineren Werbebudgets und einer starken Konkurrenz ist der Weg, einen Influencer einzuschalten, sicher sinnvoll.  Über InNetwork können diese Influencer kontaktiert werden.

Laut Innovacorp wird InNetwork zunächst Büros in Halifax und Toronto eröffnen. Rund 500.000 Dollar stehen dem Unternehmen durch Investitionen bereits zur Verfügung.

Im Vorstand sitzen einige bekannte Vertreter der Branche. U. a. ist Gerry Pond dabei, der bereits bei den Erfolgsgeschichten von Radian6 und Q1Labs involviert war. Die drei Gründer des Unternehmens sind Chris Keevil, Duri Alajrami und Craig Rennick.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*