Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Foursquare bedient sich bei Yahoo

Foursquare bedient sich bei Yahoo

Timo Appelles | 08.08.12

Neuzugang bei Foursquare: Ex-Yahoo-Mitarbeiter Rob Wilk verstärkt das Team des Social Network.

Nachdem Foursquare vor einiger Zeit damit begonnen hat, verstärkt auf Online-Ads zu setzen, sind Mitarbeiter mit Know-how gefragt. Wie venturebeat jetzt berichtet, hat sich das Social Network dafür u. a. Rob Wilk geangelt.

Wilk war zuletzt fast drei Jahre lang Senior Director of Search Account Management bei Yahoo und sollte somit jede Menge Erfahrung mitbringen. Seine Aufgabe bei Yahoo lag u .a. darin, die Search-Performance von Werbetreibenden bei Yahoo zu optimieren. Bei Foursquare soll er den Posten des Vice President of Sales bekleiden.

Erst vor zwei Wochen hatte Foursquare das Prinzip der Promoted Updates vorgestellt (wir berichteten). Die Promoted Updates befinden sich gerade noch in der Testphase und werden aktuell von 20 Händlern getestet. Bewährt sich das Prinzip, könnten bei dem Social Network bald ordentliche Gewinne ins Haus stehen. Rob Wilk soll dabei kräftig mithelfen.

Dass er sich bei Foursquare auskennt, beweisen Zahlen: Er hat u.a. bereits 140-mal eingecheckt und drei Mayorships erhalten.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*