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Social Media Marketing
Fashion Month auf TikTok: Neue Effekte und exklusiver Content

Fashion Month auf TikTok: Neue Effekte und exklusiver Content

Caroline Immer | 12.09.22

Fashion Fans dürfen sich freuen: Unter dem Hashtag #FashionForYou bietet TikTok seinen Usern einen Monat lang Content Highlights von Creatorn, Fashion Icons und Designer:innen sowie spannende neue Effekte.

Auf TikTok können User Content zu fast allen denkbaren Interessen finden. Der Bereich Fashion und Beauty ist bei Creatorn und Usern gleichermaßen beliebt – so dürften sich beide Gruppen freuen, dass TikTok unter dem Hashtag #FashionForYou nun das zweite Jahr in Folge in den Fashion Month startet. Dieser findet zeitgleich mit vielen weltweit veranstalteten Fashion Weeks statt und soll der TikTok Community einen Einblick in diese bieten. Außerdem sollen TikToks diverse Fashion Creator, Brands und Designer:innen in den Fokus gerückt werden.

Fashion Icons und Creator im Spotlight

Der diesjährige Fashion Month soll alle User dazu anregen, Teil der „fashion conversation“ zu sein. Der Monat sei dazu da, persönlichen Style, Selbstausdruck und Inklusivität zu feiern, erklärt TikTok:

This season, Fashion Month is centered on #FashionForYou, an all-encompassing celebration of personal style, self-expression, and inclusivity. Whether you’re at the runways in Paris or strutting down your hallway at home, this hashtag encourages our entire community to be part of the fashion conversation no matter where they are.

In der Fashion Community gehe es nicht nur darum, neue Trends zu entdecken, sondern auch Nachhaltigkeit und Diversität in der Industrie zu fördern. Stellvertretend für alle Fashion Creator stellt TikTok einige der wichtigsten Stimmen vor, darunter etwa Antoni Bumba, Dylan Mulvaney und Ester Tania. Doch damit nicht genug: User erhalten außerdem die Möglichkeit, Live Streams beliebter Fashion Icons wie Julia Fox, 24kGoldn und Christine Chiu zu verfolgen.

Kreative Effekte für Nutzer:innen

Gemeinsam mit Vogue Magazine stellt TikTok im Laufe des Monats darüber hinaus vier verschiedene Designer:innen vor – welche, ist noch nicht bekannt. User können sich außerdem über einige neue Effekte freuen, darunter ein Filter, den Creator @gracemchoi gemeinsam mit Fenty Beauty kreiert hat.

@gracemchoi Contour for YOUR face shape using @fentybeauty Match Stix 🔥 #fentybeautysponsored #contour #contourtutorial #makeup @gracemchoi ♬ original sound – gracemchoi

Ein weiterer im Rahmen des Fashion Month entstandener Filter ist der Willow Smith Cover Filter, welchen Glamour UK in Kooperation mit Creator @blahblahbalraj erschaffen hat. Der Effekt gibt Usern die Möglichkeit, Willow Smiths Look vom Cover des neuen Glamour UK-Magazins nachzustellen.

@blahblahbalraj I got an amazing ask to make a filter for @glamouruk’s @WILLOW cover (pt2 in comments) #filters #effecthouse #fashion #fypシ゚viral #cute #creative ♬ Admit it benson – Silv

Für modeinteressierte User bietet der TikTok Fashion Month eine Reihe spannender Events und Neuerungen. Du möchtest wissen, was sonst gerade noch im TikTok-Universum passiert? Dann wirf doch einfach einen Blick in unsere Artikel zu TikToks neuem Post View History Feature und den Paid Live Events, welche die Plattform aktuell testet. Erfahre außerdem, ob an den Gerüchten über einen angeblichen TikTok Hack etwas dran ist.

Die Ergebnisse dieser Umfrage zeigen dir, welchen Stellenwert Social-Media-Analysen für dich als Marketer:in haben sollten und wo du künftig anknüpfen kannst, um besser messen zu können!

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