Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Strauchelnder Riese: Das sind die Facebook Trends 2019

„Angesichts von 2,6 Milliarden Nutzern kann man Facebook nicht einfach ignorieren“ – Michael Diestelberg, Vice President Product & Marketing Webtrekk

Tina Bauer | 28.11.18
1 2 3 4 5 6 ... 9 10

Facebook wächst, allerdings nicht mehr in Europa und in den USA. Seit einem halben Jahr weist das Unternehmen rückläufige (Europa) bzw. stagnierende (USA) Nutzerzahlen aus. Dieser Trend dürfte sich auch 2019 fortsetzen, angeheizt durch eine steigende Datenschutzsensibilität und eine Abwanderung bestimmter Demografien in andere Netzwerke. Werbetreibende Unternehmen werden sich darauf einstellen müssen: Erreiche ich die gewünschte Zielgruppe bei Facebook, oder sind Instagram oder Linkedin besser geeignet? Zugleich ändern sich die Werbeformate – insbesondere Story Ads gewinnen an Beliebtheit, da sie durch prominente Platzierung innerhalb der Apps Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eine Anpassung der Werbestrategie im Facebook-Universum dürfte nicht zuletzt deshalb unumgänglich sein. Ich bin gespannt, denn angesichts von 2,6 Milliarden Nutzern kann man Facebook nicht einfach ignorieren.

1 2 3 4 5 6 ... 9 10

Zurück zum Artikel: Strauchelnder Riese: Das sind die Facebook Trends 2019

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*