Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook: Der Dark Mode für die mobile App kommt
Screenshots, Twitter

Facebook: Der Dark Mode für die mobile App kommt

Nadine von Piechowski | 02.11.20

Jetzt wird es auch in der Facebook App dunkel. Denn der Social-Media-Gigant rollt bald den Dark Mode für mobile aus.

Viele User haben dem neuen Layout Feature Facebooks schon lange entgegen gefiebert: Der Dark Mode kommt in die mobile App. Nachdem der Social-Konzern das dunkle Design monatelang testete und für nahezu alle Plattformen ausrollte, bestätigte Facebook nun, dass die Option in naher Zukunft auch für die mobile App verfügbar sein wird. Reverse-Engineering-Expertin Jane Machun Wong entdeckte bereits im März, dass Facebook den Dark Mode testet. Vielleicht spielt Wong daher in dem Launch Video eine zentrale Rolle. Dies postete die Expertin auf Twitter:

Nach Messenger, Facebook Lite und Instagram: Dark Mode bald auch in der mobile App

Dark Mode Fans können sich freuen. Denn wie beschrieben rollte Facebook das dunkle Design bereits für den Messenger, Facebook Lite, WhatsApp und Instagram aus. Auch die Desktop App bekam im Zuge des Redesigns der Plattform die Option, das Interface im Dark Mode anzeigen zu lassen. Nun soll auch Facebooks mobile App an der Reihe sein.

Desktop-App für den Facebook Messenger
Der Dark Mode im Messenger, © Facebook

Der Dark Mode erfreut sich bei vielen Usern großer Beliebtheit. Mittlerweile wurde der Irrglaube, dass das dunkle Design freundlicher für die Augen sei, widerlegt. Allerdings kann die Nutzung von Social-Apps im Dark Mode die Akkulaufzeit nachweislich verlängern. Der Dark Mode für die mobile App soll in den kommenden Tagen weltweit ausgerollt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*