Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook Ads Manager: Neuer „Experimente“-Bereich soll beim Testen von Ads helfen

Facebook Ads Manager: Neuer „Experimente“-Bereich soll beim Testen von Ads helfen

Aniko Milz | 31.03.20

Im neuen "Experimente"-Bereich des Facebook Ads Managers finden sich alle Informationen rund um Tests auf einen Blick.

Wer Anzeigen auf Facebook schaltet, weiß, wie wichtig vorherige Tests und Experimente sind. Nur durch regelmäßiges Ausprobieren, was am besten ankommt, können erfolgreiche Kampagnen gestartet werden. Im Facebook Ads Manager können Advertiser verschiedene Tests durchführen. Mit „Experimente“, einem neuen Bereich im Manager, möchte Facebook dies nun deutlich einfacher gestalten.

„Experimente“ sammelt Testoptionen an einem Ort

Mit „Experimente“ bietet der Ads Manager nun eine bessere Übersicht über alle möglichen Tests und deren Ergebnisse. Dabei sind die angebotenen Tests nicht neu in ihrer Funktion; sie sind lediglich an einem gemeinsamen Platz gesammelt, erklärt Facebook:

With a more streamlined interface in Ads Manager, it’s easier to choose the right test for a business goal, create tests, scale what’s working, integrate insights into marketing strategies and help a business grow.

Weitere Hilfe im Facebook Ads Manager

Obwohl keine neuen Funktionen ergänzt wurden, kann „Experimente“ für Advertiser eine Erleichterung bedeuten. Der neue Bereich bietet nun alle Informationen auf einen Blick. Über das kleine „i“ oder den Button „Mehr dazu“ gelangen Advertiser zu weiteren Hilfestellungen, wie zum Beispiel zum Set-up-Prozess.

Screenshot Facebook Ads Manager
Screenshot Facebook Ads Manager

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*