Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
15 TikTok Tipps für deinen Markenauftritt
© Pixabay

15 TikTok Tipps für deinen Markenauftritt

Aniko Milz | 24.02.21

Du möchtest mit deinem Unternehmen auf TikTok durchstarten, bist aber unsicher, wie du das angehen sollst? Vielleicht kann unsere Infografik dir zumindest einige Fragezeichen nehmen.

Auch nach dem Erfolgsjahr 2020 wächst TikTok beständig weiter. Für alle Unternehmen und Marken, die unsicher sind, wie sie ihren Auftritt auf TikTok am besten angehen, haben die Expert:innen von Socialtyze 15 Tipps geteilt.

Im vergangenen Jahr hat TikTok zunächst die zwei Milliarden-Downloads-Grenze erreicht und wurde im Jahr 2020 schließlich auch zur meistheruntergeladenen App. Die junge und motivierte Zielgruppe möchten viele Marken erreichen. Doch dafür muss authentischer Content erschaffen werden, der sich in die Plattform einfügt. Neben der Art des Contents stehen oft jedoch noch ganz andere Fragen im Raum: Wie erstelle ich Content, ohne mein Brand Image zu verändern? Welche Hashtags sollte ich nutzen? Brauche ich eine extra Fachkraft, die sich um den TikTok-Auftritt kümmert? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Socialtyze in einer Infografik.

In 15 Steps zu deinem idealen TikTok-Auftritt

  1. Finde deine Audience
  2. Was ist deine TikTok Persona?
  3. Zeige Persönlichkeit
  4. Die Rolle eines Community Managers ist unerlässlich
  5. Denke bei der Content-Erstellung an deine Audience
  6. Nur origineller Content wird Erfolg haben
  7. Inspiriere andere
  8. Verbessere dein Storytelling
  9. Nutze die richtige Musik
  10. Gehe Partnerschaften mit Influencern ein
  11. Verwende die richtigen Hashtags
  12. Mache Follower in anderen Apps auf deinen TikTok Account aufmerksam
  13. Nimm an Challenges teil
  14. Nutze Paid Content
  15. Hab Spaß
© Socialtyze

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*