NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Vergiss die Tools: 3 elementare Schritte vor der Keyword-Recherche

Vergiss die Tools: 3 elementare Schritte vor der Keyword-Recherche

Wer Keywords recherchiert, der denkt zuerst an Keyword-Tools. Aber war da nicht vorher noch etwas Wichtigeres?

20.03.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Technisches SEO: Wie robots.txt und Meta Robots Tags die Crawler anleiten

Technisches SEO: Wie robots.txt und Meta Robots Tags die Crawler anleiten

Technische SEO-Maßnahmen wie die robots.txt und Meta Robots Tags spielen für die Suchmaschinenindexierung eine wichtige Rolle. Ihre Optimierung fördert Erfolg im Search.

17.03.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Fauxpas: Diese hreflang-Fehler beeinträchtigen deinen Traffic

SEO-Fauxpas: Diese hreflang-Fehler beeinträchtigen deinen Traffic

Eine Studie von SEMrush zeigt auf, welches die häufigsten Fehler bei der hreflang-Implementierung sind und was das für Folgen für die Website hat.

27.02.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Images Update: Lässt das neue Interface deinen Traffic schrumpfen?

Google Images Update: Lässt das neue Interface deinen Traffic schrumpfen?

Ein Update in Europa bei der Bildersuche Google Images sorgt für einen Einbruch des Traffics, der auf den Fotos basiert.

24.02.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinen-Trends: Wie Voice Search und Bildersuche SEO verändern werden

Suchmaschinen-Trends: Wie Voice Search und Bildersuche SEO verändern werden

Melanie Ruf von der 12Auto Group und Digital Marketing Experte Lars Schulze verraten, worauf sich SEOs in Zukunft einstellen müssen.

23.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO im Wandel und alternative Trafficquellen – So reagieren Stone Temple Consulting, YEXT und Distilled

SEO im Wandel und alternative Trafficquellen – So reagieren Stone Temple Consulting, YEXT und Distilled

Eric Enge von Stone Temple Consulting, Jeffrey K. Rohrs von YEXT und Tom Anthony von Distilled verraten, wie wichtig Plattformen wie Amazon, YouTube und Pinterest für SEO sind.

21.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Insights: 10 Learnings vom Searchmetrics Summit 2017

SEO-Insights: 10 Learnings vom Searchmetrics Summit 2017

Spannende Speaker beleuchteten aktuelle Entwicklungen im SEO und Content Marketing. Marcus Tober geht im Videointerview ins Detail. [Anzeige]

20.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Oldschool vs. Newschool: Wie SEO sich seit 2012 verändert hat

Oldschool vs. Newschool: Wie SEO sich seit 2012 verändert hat

Was zeichnet SEO 2017 aus? Welche Dinge haben sich in den letzten 5 Jahren verändert? Welche Glaubenssätze von damals solltest du überprüfen?

20.02.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
7 Geheimnisse enorm klickstarker Überschriften

7 Geheimnisse enorm klickstarker Überschriften

Ob dein Artikel geklickt wird oder nicht, hängt in erster Linie von der Headline ab. Diese muss überzeugen und darf dennoch nicht zuviel versprechen. Wir zeigen, wie dir gute Überschriften gelingen.

20.02.17 // Björn Tantau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Ranken oder gelesen werden: Die optimale Textlänge für Content auf Desktop und Mobile

Ranken oder gelesen werden: Die optimale Textlänge für Content auf Desktop und Mobile

Sind Texte über 3000 Wörter wirklich das Non-Plus-Ultra für das Ranking oder wird hier die Rechnung ohne den Leser gemacht?

17.02.17 // Andreas Wieland