Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Pop-Ups als Ranking-Killer: Google bestraft bald nervige Werbung

Pop-Ups als Ranking-Killer: Google bestraft bald nervige Werbung

Google verabschiedet sich vom Mobile-Friendly-Logo und bestraft bald Websites mit störender Werbung wie große Interstitials. Was erlaubt ist und was nicht.

24.08.16 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Checkliste: In 8 Schritten zum gelungenen Website Relaunch

Checkliste: In 8 Schritten zum gelungenen Website Relaunch

Mit dem Website-Relaunch verhält es sich wie mit dem Zahnarztbesuch: Wer kontinuierlich dran bleibt und pflegt, braucht ihn nicht zu fürchten.

10.08.16 // André Pinkert
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Spitzenreichweiten: Das sind die 10 größten Publisher Deutschlands

Spitzenreichweiten: Das sind die 10 größten Publisher Deutschlands

Wer kommt dir in den Sinn, wenn du an reichweitenstarke Portale denkst? BILD? SPIEGEL ONLINE? GMX? Keiner von denen schafft es unter die Top 3.

09.08.16 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Mobile Google-Suche: Eye-Tracking enthüllt die Bedeutung des Rankings 2016

Mobile Google-Suche: Eye-Tracking enthüllt die Bedeutung des Rankings 2016

Wie verändert Mobile unsere Wahrnehmung der Google-SERPs? Wie können Marketer das zu ihrem Vorteil nutzen? Eine Eye-Tracking Studie geht dem auf den Grund.

01.08.16 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die „SEO-PDF“: So verbesserst du dein Ranking mit PDFs

Die „SEO-PDF“: So verbesserst du dein Ranking mit PDFs

Wir zeigen dir anhand von vier Faktoren, wie du deine PDF für Suchmaschinen optimieren und somit dein Ranking verbessern kannst.

25.07.16 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Top-Investition oder Geld verbrannt? So sehen die teuersten .de-Domains von 2010 heute aus

Top-Investition oder Geld verbrannt? So sehen die teuersten .de-Domains von 2010 heute aus

Die 10 wertvollsten deutschen Domains aus dem Jahre 2010 kosteten knapp 840.000 Euro, als sie den Besitzer wechselten. Was ist aus ihnen geworden?

21.07.16 // Tina Bauer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Modernes SEO: Die steigende Relevanz der User Signals [Anzeige]

Modernes SEO: Die steigende Relevanz der User Signals [Anzeige]

Waren es früher Keywords, sind heute sehr viel mehr Faktoren für ein gutes Ranking relevant, weshalb bei der Optimierung ein holistischer Ansatz gewählt werden sollte.

20.07.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Theorien auf die Probe gestellt, Snapchat vs. Instagram & Logo-Psychologie: Die Top-Themen der Woche

SEO-Theorien auf die Probe gestellt, Snapchat vs. Instagram & Logo-Psychologie: Die Top-Themen der Woche

Unsere Highlights der Woche im Schnelldurchlauf: 15 SEO-Theorien auf die Probe gestellt |Snapchat vs. Instagram|Die Psychologie des Logo Designs u.v.m.

09.07.16 // Tina Bauer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Warum Meta-Descriptions die Elevator Pitches der SERPs sind

Warum Meta-Descriptions die Elevator Pitches der SERPs sind

Im Idealfall sind sie Sirenengesänge aus HTML. Gut formuliert, ziehen sie dich in den Bann und auf eine Webseite. Und verraten doch nicht zuviel.

08.07.16 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Mit Kundenfeedback und Sternen das eigene Google Ranking verbessern

Mit Kundenfeedback und Sternen das eigene Google Ranking verbessern

Kundenbewertungen bedeuten nicht nur wertvolles Feedback für Konsumenten und Verbraucher, sondern können auch für einen ordentlichen SEO-Boost sorgen.

07.07.16 // Remo Fyda