Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Video Snippets verschwinden – kommt die bilderlose Google-Suche?

Video Snippets verschwinden – kommt die bilderlose Google-Suche?

Tests zeigen, dass Video Snippets auf den SERPs bei Google rar werden - die Vorschau via YouTube dagegen bleibt bislang.

18.07.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Unglaublich! Trafficexplosion bei Mobilegeeks.de zum „Gaucho-Gate“: 900.000 Aufrufe in 18 Stunden – Sascha Pallenberg im Gespräch

Unglaublich! Trafficexplosion bei Mobilegeeks.de zum „Gaucho-Gate“: 900.000 Aufrufe in 18 Stunden – Sascha Pallenberg im Gespräch

Ein Share von Frank Buschmann mit über 80.000 Likes brachte den Stein ins Rollen. Der "Gaucho-Tanz" der Deutschen sorgt für Aufregung.

16.07.14 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Linkbuilding ist so gefragt wie eh und je

Linkbuilding ist so gefragt wie eh und je

[Infografik] Trotz des schlechten Rufes und vieler fragwürdiger Agenturen bleibt Linkbuilding ein viel verwendetes SEO-Instrument.

16.07.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
10 weitverbreitete Lügen von selbsternannten SEO-Experten

10 weitverbreitete Lügen von selbsternannten SEO-Experten

SEO ist ein hartes Brot. Viele schwarze Schafe tun alles dafür, um an Aufträge zu kommen. Bei diesen Aussagen ist Skepsis angesagt.

15.07.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
„Für Google ist es ein sinnvoller Schritt in einem aktuell expansiven Marktumfeld“ – Stephan Hauf, Sedo, über Google Domains

„Für Google ist es ein sinnvoller Schritt in einem aktuell expansiven Marktumfeld“ – Stephan Hauf, Sedo, über Google Domains

[Interview] Stephan Hauf, Principal Consultant bei Sedo, über die Funktionsweise von "Google Domains" und die Auswirkungen auf den Domain-Markt.

11.07.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die neue Google Qualitätsrichtlinie: ein Traum für Content-Strategen

Die neue Google Qualitätsrichtlinie: ein Traum für Content-Strategen

EAT. Will Google, dass wir brav aufessen, damit die Sonne scheint? Nein. Das Kürzel steht im Mittelpunkt der neuen Qualitätsrichtlinien.

11.07.14 // Stefan Rosentraeger
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Angriff: Wie Tirendo von der Konkurrenz 23.000 Spamlinks erhielt – und nichts passierte

SEO-Angriff: Wie Tirendo von der Konkurrenz 23.000 Spamlinks erhielt – und nichts passierte

Der Reifenhändler Tirendo musste eine enorme Negative SEO abwehren - und gewann letzten Endes an Sichtbarkeit.

11.07.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google investiert in europäische StartUps: 100 Millionen Euro könnten auch deutschen Unternehmen zu Gute kommen

Google investiert in europäische StartUps: 100 Millionen Euro könnten auch deutschen Unternehmen zu Gute kommen

Google investiert 100 Millionen US-Dollar in europäische Jungunternehmen. Der US-Konzern verspricht sich von der Investition hohe Erträge.

10.07.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Vertrauliches Dokument: Wie Yelp Googles Suchergebnisse prüft

Vertrauliches Dokument: Wie Yelp Googles Suchergebnisse prüft

Stiehlt Google nun Traffic von anderen oder nicht? Jetzt tauchte eine Präsentation der Bewertungsplattform Yelp auf, die genau das untersucht.

10.07.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Keyword Recherche leicht gemacht dank Wikipedia

Keyword Recherche leicht gemacht dank Wikipedia

Noch immer gilt im SEO vor allem eines: Wer ranken will, muss Keywords haben. Sieben Tipps für eine bessere Keyword Recherche - mit Wikipedia.

10.07.14 // Atilla Wohllebe