Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neues „Google News Publisher Center“ soll für optimale Berichterstattung auf Google News sorgen

Neues „Google News Publisher Center“ soll für optimale Berichterstattung auf Google News sorgen

Mit dem neuen Google-Tool wird die Zusammenarbeit zwischen News-Publishern und Google News verstärkt. Dies bringt einige Vorteile mit sich.

05.08.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Der Relaunch von Fussball.de stolpert wie Thomas Müller beim Freistoß gegen Algerien

Der Relaunch von Fussball.de stolpert wie Thomas Müller beim Freistoß gegen Algerien

Kaputte Sitelinks und Sichtbarkeitsverlust: Beim Relaunch von Fussball.de ist Jung von Matt gestolpert. Sommermärchen geht anders.

04.08.14 // Stefan Rosentraeger
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Warum Google gegen seine eigenen Webmaster-Richtlinien verstößt

Warum Google gegen seine eigenen Webmaster-Richtlinien verstößt

Bestehen die Google Suchergebnisse bald nur noch aus Werbung und Knowledge Graph Inhalten? Der Juli brachte viele Veränderungen!

04.08.14 // Christoph Paterok
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Moskau – Die Stadt ohne Linkvalue

Moskau – Die Stadt ohne Linkvalue

Yandex geht einen Schritt in die Zukunft und verzichtet bei bestimmten Suchanfragen auf Links als Rankingfaktor.

04.08.14 // Christoph Paterok
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO Methoden – Welche wirken wirklich?

SEO Methoden – Welche wirken wirklich?

Hier ein Bild, oder da ein Video? Vielleicht doch hier mehr Text? Was wirkt denn jetzt wirklich für bessere Rankings?

29.07.14 // Christoph Paterok
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Negative SEO – Das Trojanische Pferd im Kampf um die Rankings

Negative SEO – Das Trojanische Pferd im Kampf um die Rankings

Folgen von Negative SEO: Verlust von guten Rankings oder Verbannung aus dem Index - Was kann man tun? Wie sollte man handeln?

28.07.14 // Christoph Paterok
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Eine Einführung in Negative SEO und Google Penalties

Eine Einführung in Negative SEO und Google Penalties

Plötzlich abgestraft - das Panda und das Penguin Gespenst gehen um. Doch warum kommt es zu Penalties und Negative SEO? Ursachen und Lösungen.

24.07.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Plus: Sieben Tipps, wie du es richtig einsetzt

Google Plus: Sieben Tipps, wie du es richtig einsetzt

Die Relevanz von Google Plus für das Online Marketing ist längst bewiesen. Sieben Tipps zeigen, wie du dein Profil auf Zack bringst.

24.07.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic

Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic

Wer der Angabe von Traffic Sources glaubt, kann weit daneben liegen. Warum ein Großteil des SEO Traffics als Direct Traffic deklariert wird.

23.07.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Ein Linknetzwerk schlägt zurück – Mit 11.000 Spamlinks

Ein Linknetzwerk schlägt zurück – Mit 11.000 Spamlinks

Ein Blogger prangert ein Linknetzwerk an - wenig später verzeichnet er 11.000 negative Backlinks. Über einen Krieg, der keiner sein sollte.

21.07.14 // Atilla Wohllebe