Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
To Build or not to Build? Google rät von Linkbuilding ab

To Build or not to Build? Google rät von Linkbuilding ab

Richtet Linkbuilding meistens mehr Schaden an als Nutzen? Laut John Mueller, Google Schweiz, sollten Webmaster generell darauf verzichten.

17.02.15 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Rosenmontag

Google Doodle von heute: Rosenmontag

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Rosenmontag: Alaaf und Helau!. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

16.02.15 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Einmal Ente Orange, bitte: DuckDuckGo trackt nicht und bietet viel

Einmal Ente Orange, bitte: DuckDuckGo trackt nicht und bietet viel

DuckDuckGo verfolgt seine User nicht und spielt weniger Werbung aus als Google. Welche Vorteile die Search Engine bietet und worauf SEOs achten müssen.

15.02.15 // Tina Bauer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Infografik: Welche Seite hat den wertvollsten organischen Traffic?

Infografik: Welche Seite hat den wertvollsten organischen Traffic?

Auf Keywords zu bieten ist teuer. Daher ist ein hohes Ranking in den organischen Ergebnissen Gold wert. Doch wer kann davon am meisten für sich verbuchen?

13.02.15 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
An ihnen führt kein Weg vorbei: 8 unverzichtbare SEO-Onpage-Tipps

An ihnen führt kein Weg vorbei: 8 unverzichtbare SEO-Onpage-Tipps

Onpage-Optimierung will gelernt sein. Mit diesen Tools und Tipps zu einem besseren Ranking - die Spitze der SERPs lautet das Ziel.

12.02.15 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die Skyscraper-Technik: Wie dein Content durch die Decke geht

Die Skyscraper-Technik: Wie dein Content durch die Decke geht

Hoch hinaus mit Content: Die "Skyscraper-Methode" steigert den Wert von Inhalten innerhalb kurzer Zeit. Im Kern geht es darum, Link Building und Content Promotion gezielt zu verbinden.

11.02.15 // Stefan Rosentraeger
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO und Content: Das Pferd wird heute von vorne aufgezäumt

SEO und Content: Das Pferd wird heute von vorne aufgezäumt

Waren alte SEO-Methoden früher zielführend, sind sie heute oft obsolet. Um ein besseres Ranking mit Content zu erlangen, sind andere Mittel notwendig.

08.02.15 // Tina Bauer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Penalty – was tun, wenn’s brennt?

Google Penalty – was tun, wenn’s brennt?

Eine Google Penalty ist der Worst Case für jede Website. SEO-Experten verraten, wie du die Anzeichen für eine Abstrafung erkennst und am besten vorgehst.

06.02.15 // Jonas Reinartz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die unendliche Geschichte des Scrollens: Infinite Scrolling mit positivem SEO-Effekt

Die unendliche Geschichte des Scrollens: Infinite Scrolling mit positivem SEO-Effekt

Was ist Infinite Scrolling und wie implementiert ihr es auf eurer Website am effektivsten? Eine Pagination ist in jedem Fall unabdingbar.

02.02.15 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Verbessere dank Google My Business deine Google+ Seite und dein Ranking

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Verbessere dank Google My Business deine Google+ Seite und dein Ranking

Mit Google My Business kannst du kostenlos in den SERPS für dein Unternehmen werben. Eine anständige Google+ Seite ist Voraussetzung. Der Anfänger-Guide.

02.02.15 // Heiko Sellin