Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
Ströer Interactive übernimmt Vermarkter AD2ONE

Ströer Interactive übernimmt Vermarkter AD2ONE

Marc Stahlmann | 30.01.13

Ströer Interactive setzt die klare Wachstumsstrategie fort und übernimmt den Vermarkter AD2ONE und gewinnt damit Seiten wie Ryan Air, Playstation und We-Transfer.

Mit der Übernahme ist die Ströer Gruppe weiter auf Konsolidierungskurs und baut die Channels Reise, Game und Lifestyle weiter aus.

AD2ONE wurde2000 gegründet und ist ein globaler Vermarkter für Online Marketing und digitale Kommunikation. Sie sind spezialisiert auf die Entwicklung, Etablierung und Vermarktung großer Marken im Internet. Sie machten sich einen Namen durch die Vermarktung von starken Marken wie z.Bsp.:

ryanair
(c) Ryanair

Das Flugportal Ryanair verzeichnet ca. 10,65 Millionen Page Impressions monatlich. (Quelle: DoubleClick)

 

playstation-logokl
(c) Sony Playstation

Das Sony Playstation Network hat laut eigenen Angaben ca. 4,5 Millionen Unique Users pro Monat.

 

 

 

Dirk Ströer zur Übernahme:

Wir freuen uns, dass wir das gesamte Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Vermarkter AD2ONE gewinnen konnten und setzen damit unsere Wachstumsstrategie konsequent fort.

Grant Allaway, Director von AD2ONE:

Mit Ströer Interactive haben wir den besten Vermarktungspartner in Deutschland an unserer Seite, der unseren bisherigen Werbepartnern optimale Vermarktungsoptionen und eine exzellente Betreuung bietet.

Kommentare aus der Community

Karla Kolumna am 31.01.2013 um 15:48 Uhr

Überschrift und Text sind falsch. Es wurde nicht AD2ONE komplett übernommen, sondern nur das Deutschlandgeschäft.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*