Marketing Strategie

Wie wirksam ist Online-Marketing?

Eine Frage, die sich viele Unternehmen stellen. AdClear bietet jetzt ein Verfahren an, um auf Fakten basierende Antworten zu bekommen.

AdClear stellt eine neue Formel vor.

Wie teuer ist die Werbung, welchen Ertrag bringt sie? Das möchten viele Unternehmen natürlich wissen. Die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) ist entscheidend. Ist das Ergebnis positiv, engagieren sich Unternehmen sicher weiter im Bereich Online-Werbung,

AdClear präsentiert nun ein neues Verfahren, mit dem die Werbeleistung von Unternehmen bewertet werden kann. Mithilfe einer sogenannten „Clear-ADtribution-Formel“ sollen die Kunden in der Lage sein, die Wirksamkeit ihres Marketing-Mixes überprüfen zu können.

Dimitrios Haratsis, Geschäftsführer von AdClear, erläutert: „Unser erklärtes Ziel ist es, jedem Marketer genau sagen zu können, welcher Kanal wann wie viel zu einem Sale beigetragen hat.“ Das neue Verfahren ermögliche es den Kunden, Onlinewerbung kanalübergreifend messbar zu machen.

Die neue Formel basiert auf bestimmten Parametern, mit denen sich Kontaktpunkte innerhalb einer „Customer Journey“ bewerten lassen. Mit dem Ergebnis lässt sich dann die Vertriebs- und die Werbeleistung errechnen.

Quelle: internetworld.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.