Veranstaltungen & Konferenzen

Vorgestellt: McCrazy auf der dmexco 2014 in Köln

Die dmexco 2014 steht vor der Tür. Mit dabei: die McCrazy GmbH – warum sich ein Besuch bei diesem Stand lohnt und wo ihr ihn findet.

Das dmexco-Team um
Geschäftsfüher Stefan Appenrodt (m.v.)

Die “Digital Marketing Exposition & Conference”, die dmexco, ist die größte Fachmesse der Online-Marketing-Branche. Am 10. und 11. September dieses Jahres werden auf dem Kölner Messegelände knapp 800 Unternehmen aus aller Welt ausstellen. Wir präsentieren euch in den kommenden Wochen einige dieser. Heute stellt sich die McCrazy GmbH vor.

McCrazy betreibt schon seit 16 Jahren Adressmarketing

McCrazy ist eines der wichtigsten Unternehmen für Adressmarketing in Deutschland. Das Unternehmen verfügt über mehr als vier Millionen per Double-Opt-In gewonnene Adressdaten sowie über 2,1 Millionen B2B-Datensätze. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Stefan Appenrodt.

Das Unternehmen sitzt in Bad Sachsa im Harz und ist seit 1998 am Markt. Namhafte Referenzkunden gehören zum Kundenstamm. McCrazy ist Unterzeichner des freiwilligen Ehrenkodex E-Mail-Marketing und engagiert sich für streng rechtskonforme Adressdatengewinnung.

mccrazy

Das Portfolio von McCrazy – Datensätze von McCrazy:

  • Alle Datensätze Double-Opt-In
  • Zugriff auf bis zu 4 Millionen Adressen
  • Volle Transparenz über die Herkunft jedes Datensatzes
  • Selektion nach Alter, Geschlecht, Postleitzahlengebiet
  • Angereicherte Daten inkl. persönlicher Interessen
  • Hohe Verteilerqualität = hohe Klickraten
  • Garantierte Rechtssicherheit auf dem neuesten Stand
  • Erfolgskontrolle: Schnell und mit Detailstatistik
  • Abrechnung per TKP/Lead/Klick/Verkauf

Auf der dmexco 2014 setzt das Team um Stefan Appenrodt den Themenschwerpunkt auf E-Mail- und Newsletter-Marketing. Wir haben ein Interview mit ihm geführt.

Porträt_Appenrodt_2013-01

Stefan Appenrodt
McCrazy-Geschäftsführer

OnlineMarketing.de: Wer sollte den McCrazy-Stand auf der dmexco 2014 besuchen und warum?

Stefan Appenrodt: Marketer und Unternehmer, die mehr verkaufen wollen, neue Zielgruppen erschließen, Neukunden gewinnen und dafür ein Top-Tool mit sehr guten ROI suchen, sind bei uns genau richtig. Wir arbeiten für viele bekannte Marken oder auch für Mittelständler.

Unsere Kunden erhalten alles aus einer Hand – von der Idee bis zum Design und natürlich Versand mit Testing und Reporting. Einige Kunden liefern auch komplette Newsletter zu und wir versenden an die passenden Verteiler. Das sind oft die ganz großen Marken, deren Marketingabteilungen sich gut auf E-Mail-Werbung verstehen.

McCrazy legt Wert auf Qualität. Was bedeutet das im E-Mail-Marketing?

Wir geben einerseits eine Garantie auf absolute Rechtssicherheit, das ist für alle Unternehmen sehr wichtig. McCrazy bietet einen Zugriff auf bis zu vier Millionen E-Mail-Adressen, die ausnahmslos per Double-Opt-In gewonnen wurden. Das ist das erste Merkmal von Qualitätsdaten: Wenn Sie Ihre E-Mail-Werbung ausschließlich an Leute verschicken, die diese Werbung absichtlich bestellt haben, sind sie ja nicht nur rechtlich auf der sicheren Seite, sondern erreichen affine Zielpersonen.

Ihr habt also gute Ausgangsdaten. Was macht Ihr dann damit?

Wir kumulieren Datensätze, die gut performen und reichern diese Listen fortlaufend mit frisch gewonnenen Datensätzen an. Wer nicht klickt, fliegt sofort raus. Wir denken, dass der Erfolg einer Kampagne immer mit der bestmöglichen Liste anfängt. Qualitätsdaten bedeuten natürlich auch, dass wir bei McCrazy alle Daten voll nach den üblichen Parametern aber auch nach persönlichen Interessen selektieren.

Tests sind ein großes Thema bei McCrazy?

Genau, Split-Tests sind bei uns Standard. Zum besten Klickerfolg gibt es ein Reporting: Per Schnellauswertung lässt sich jede Kampagne sofort justieren. Wir drehen immer solange an allen Stellschrauben, bis die maximalen Öffnungs- und  Click-Through-Raten erreicht sind.

Schottenjunge_walker_final_300dpi_RGB

Der Schottenjunge ist 
das McCrazy-Maskottchen

Unser Maskottchen ist der kleine McCrazy, unser Schotte. Und der stellt bei uns am Stand die unglaublichsten Sachen an. Wir lachen uns jedes Mal schlapp!

Vielen Dank für das Interview!

Wer das Maskottchen live eben möchte, kann dies am 10. und 11. September auf der dmexco 2014 in Köln. Der McCrazy-Stand ist in der Halle 6, A-058, zu finden. Interessierte können am einfachsten per E-Mail einen Termin vereinbaren:

Das E-Mail-Marketing-Blog von McCrazy finden sie hier: http://blog.mccrazy.de/ und die Website hier: www.mccrazy.de

Dieser Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.