Veranstaltungen & Konferenzen

„Unsere Expertise ist Ihr Vorteil: Mit uns wissen Sie, wo sich Ihre Kunden im Netz unterhalten“ – Marc Trömel, Geschäftsführer VICO

Das Team von VICO hält an seinem dmexco-Stand eine Überraschung für euch parat. Warum lohnt sich zudem ein Stand-Besuch bei VICO?

Das VICO-Team ist auch dieses
Jahr wieder für Rat und Tat zur Stelle

Bald ist es wieder soweit: die dmexco 2014 steht vor der Tür. In den kommenden Tagen und Wochen stellen wir euch einige der knapp 800 Aussteller vor. Aus der ganzen Welt werden sie anreisen, um an der weltweit größten Digitalmesse teilzunehmen.

Am Mittwoch, den 10. September, und am Donnerstag, den 11. September, werden auf dem Messegelände in Köln die Hallen für die “Digital Marketing Exposition and Conference” geöffnet sein. Mit dabei: VICO. Wir haben mit dem Geschäftsführer Marc Trömel ein Interview geführt, um euch einen Einblick zu geben, was ihr von dem Social-Media-Marketing-Spezialisten auf der dmexco 2014 erwarten könnt.

OnlineMarketing.de: Herr Trömel, vielen Dank, dass Sie sich für das Interview bereit erklärt haben. In ein paar Sätzen: Was zeichnet VICO aus?

Marc Trömel: VICO wurde 2005 als viertes Social Media Unternehmen weltweit gegründet. Unsere drei Geschäftsfelder bauen aufeinander auf und arbeiten synergetisch für den Nutzen unserer Kunden. Web Intelligence umfasst alle Leistungen rund um Big Data und Social Media Monitoring. Research nutzt die technologische Basis von Web Intelligence für maßgeschneiderte Analysen und Reports, die speziell auf Abteilungen zugeschnitten sind. Agency nutzt die hierbei gewonnenen Erkenntnisse, um darauf aufbauend digitale Marketing-Strategien und Maßnahmen für Social Media umzusetzen.

VICO – das ist die Kombination aus klugen Köpfen und weltweit führender Technologie am Puls der Zeit und noch ein Stückchen weiter. Wir sind dafür da, dass Sie die Ziele erreichen, die Sie sich stecken. Immer flexibel, lösungsorientiert und praktisch. Und immer mit kurzen Kommunikationswegen.

Unsere Expertise ist Ihr Vorteil: Mit uns wissen Sie, wo sich Ihre Kunden im Netz unterhalten. Was sie wünschen und wo ihre Begehrlichkeiten sind. Und mit welchen Maßnahmen sie bei Ihrer Zielgruppe noch interessierter wahrgenommen werden. Wir denken digital, denn das ist unsere Herkunft, und wir lenken klug, denn das ist unsere Erfahrung.

mm

Was können die Besucher von euch auf der dmexco erwarten und was bedeutet die Messe für euch?

VICO ist gespannt und freut sich auf die diesjährige dmexco und wir nehmen sie zum Anlass die Neuausrichtung VICOs vorzustellen. Zukünftig schärfen wir unser Profil durch die drei neu eingeführten Geschäftsfelder Web IntelligenceResearch und Agency. Zugleich ist jede Business Unit innerhalb der Gruppe in der Lage, sich mit einem breiteren Leistungsspektrum zu positionieren.

Wir freuen uns also auf spannende Gespräche mit Neu- und unseren bestehenden Kunden, Partnern und interessierten Unternehmen sowie auf neue hieraus resultierende Projekte. Als wichtigste Messe in Deutschland für Digitales Marketing bietet sie einen tollen Rahmen neue Trends zu identifizieren, zu diskutieren oder auch neue Themen zu besetzen und sie Kunden vorzustellen. So glauben wir beispielsweise, dass die gezielte Ansprache von Social Leads oder Social SEM-Kampagnen noch große Potenziale für Unternehmen bergen.

Unsere Kollegen arbeiten mometan (Typo) mit Hochdruck an unserem neuen Standkonzept, deshalb wollen wir über das Aussehen unseres Standes noch nicht viel verraten. Wir überlegen uns gerade auch noch eine kleine Überraschung für unsere Gäste am Stand, die allen gefallen und schmecken sollte. Außerdem ist eine kleine Standparty am ersten dmexco-Tag bei uns geplant.

Das dmexco-Team von VICO stellt sich vor

j

Marc Troemel Geschäftsführer

jaa

Philipp Tiedt Leiter Web Intelligence

 

ja

Yasan Budak Mitglied d. Geschäftsleitung

jaaa

Wojtek Misiewicz Stellv. Leiter Agency, Senior Consultant

jaaaaaaaa

Kai Fetzer Consultant

Außerdem werden Raphaela Freudigmann, Consultant, Marco Cianci, Consultant und Sven Tomschin, Key Account Agency auf der dmexco ihr Bestes geben und die Besucher zu beraten.

Für wen ist ein Stand-Besuch bei euch interessant? Was könnt ihr bieten?

Alle Marken- und Produktverantwortlichen. Ob aus dem (Online-)Marketing oder Produktmanagement – wir unterstützen bei der Positionierung der Marke/Produkte im digitalen Raum, der Identifikation und Belegung digitaler Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess sowie After-Sales. Wir identifizieren Social Leads, also User die zum Abschluss gebracht werden können, identifizieren potenzielle Krisenherde und erarbeiten Strategien und Konzepte für den Fall des Eintritts einer kommunikativen Krise.

cc_VICO_logo_AG

 

Außerdem ermitteln wir servicerelevante Kommunikation im digitalen Raum und unterstützen unsere Kunden digitale Markenerlebnisse zu schaffen sowie die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zudem stellen wir auf der dmexco unser neues Social-Media-Monitoring-Dashboard vor, das wir einem kompletten Re-Design unterzogen haben. Es handelt sich um ein individuelles Dashboard, um die Social Data und Web Data flexibel und zielgerichtet im Auge zu behalten und die richtigen und businessrelevanten Informationen herauszufiltern.

Wo wird euer Stand zu finden sein und wie können Interessierte einen Termin vereinbaren?

Unser Stand ist in der Halle 08.1 mit der Nummer A-054 zu finden. Wer Interesse an einem Termin hat, einfach eine kurze E-Mail an liza.tritschler@vico-research.com oder unter der Telefonnummer: 0711 – 78 78 29-231. Außerdem sind wir auf unserer Website sowie Facebook und Twitter zu finden.

Vielen Dank für das Interview, wir wünschen viel Spaß und Erfolg auf der dmexco 2014 in Köln.

Dieser Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.