Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
xplosion Interactive – Übernahme durch Telekom?

xplosion Interactive – Übernahme durch Telekom?

Thomas Promny | 01.02.13

Die Deutsche Telekom scheint kurz vor der Übernahme der xplosion Interactive GmbH zu stehen.

Einer Information des Bundeskartellamts zufolge soll die Deutsche Telekom AG aktuell den Kauf der xplosion interactive GmbH verhandeln. Als Retargeting-Spezialist könnte xplosion eine sinnvolle Ergänzung für den Telekom-Vermarketer InteractiveMedia darstellen. Allerdings ist der VC-Arm der Telekom, T-Venture bereits mit myThings auch an einem anderen Retargeting-Spezialisten beteiligt.

Zuletzt haben wir über xplosion berichtet im Rahmen eines Experteninterviews mit Geschäftsführer Daniel Neuhaus. Zum aktuellen Thema wollte dieser sich aber mit Hinweis auf die noch laufenden Verhandlungen nicht äußern.

Als Tochter der EOS Gruppe gehört xplosion noch mittelbar dem OTTO-Konzern. Auch von deren Seite gab es leider keinen Kommentar, warum man sich von der Online-Marketing-Tochter xplosion trennen will.


Update 07.02.2013:

Unsere Vermutung hat sich bestätigt, der Kauf wurde am 07.02. offiziell bestätigt. Hier geht es zum Artikel: Annahme bestätigt: xplosion Interactive wird von Telekom übernommen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*