Social Media Marketing

Top Ten 2017: Platz 9 – 10 Fehler, die dir deine Social Media Fans nicht verzeihen

Platz 9: Social Media ist nahezu unumgänglich. Sorge dafür, dass du mit deinen Fans dort auf einer Wellenlänge bist.

2017 hat viele Entwicklungen im Online Marketing gesehen. Doch das Jahr neigt sich dem Ende. Das heißt nicht, dass es 2018 nicht mindestens genauso spannend weitergeht – der Google Chrome Adblocker, die DSGVO und Co. lassen grüßen.

Bis dahin lassen wir für euch unsere Top Artikel des Jahres Revue passieren. Gemessen an den Aufrufzahlen beginnt heute der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch auch zwischen den Tagen begleitet und noch einmal Wissenswertes aus den vergangenen zwölf Monaten präsentiert. Zum Jahreswechsel gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Jahr für Jahr bringen wir euch die nützlichsten und aufregendsten Tipps und Trends sowie aktuelle und brisante Entwicklungen und News der Branche nahe. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während die Zahl unserer Facebook Follower um weitere 25 Prozent gestiegen ist. Auch bei Instagram haben wir gleich ein Drittel mehr an Fans gewinnen können.

Wir bedanken uns in diesem Jahr wieder für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit oder einfach einen besinnlichen Jahresausklang und natürlich ein erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Platz neun belegt in diesem Jahr eine Liste von Fehlern, die ihr in Social Media vermeiden solltet:

Platz 9: 10 Fehler, die dir deine Social Media Fans nicht verzeihen

Timo Karbergs interessante Auflistung verzeichnete 806 Reaktionen.

©
Omkar Patyane
| Pexels, CC0

Was tun, wenn es bei Facebook, Instagram und Co. nicht läuft? Eine Fehleranalyse kann dir zeigen, wo das Problem liegt. Dieser Beitrag offenbart zehn Fehler, die du als Social Media Manager tunlichst vermeiden solltest und stellt heraus, das Social in Social Media groß geschrieben werden sollte. Mehr dazu findet ihr in Timos Beitrag.

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas hat an der Uni Hamburg Deutsche Sprache und Literatur sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und schreibt als Redakteur über Social Media, SEO und innovative Themen im Kontext des digitalen Marketing. Wenn er sich nicht gerade dem Marketing zuwendet, dann womöglich den Entwicklungen im modernen Fußball oder dem einen oder anderen guten Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.