Social Media Marketing

Studie: Pinterest-Nutzer sind die besten Kunden

Pinterest hat die erste Pole Position ergattert: das soziale Netzwerk hat die kauffreudigsten Kunden. Eine Infografik.

Pinterest ganz vorne

Der E-Commerce-Anbieter Shopify hat eine Infografik mit interessanten Social Media-Zahlen veröffentlicht. Demnach geben Pinterest-User verhältnismäßig mehr Geld im Internet aus als alle anderen Social Media-User. Obwohl die Zahlen auf E-Commerce-Angebote im Zusammenhang mit Shopify beschränkt sind, überrascht einmal mehr der Erfolg von Pinterest.

Nach wie vor kommt die Masse des Referral-Traffics von Facebook, das hier siebenfach höhere Werte gegenüber Pinterest aufzuweisen hat. Aber: mit rund 17% Gesamtanteil wuchs der Referral-Traffic bei Pinterest um 145% gegenüber den Zahlen vom Januar 2012. Zudem gibt der Pinterest-geleitete Kunde mit durchschnittlich 80€ pro Kauf doppelt so viel aus wie sein Äquivalent von Facebook mit rund 40€.

Vor allem Twitter scheint zunächst abgehängt zu sein: mit einem Referral-Traffic-Anteil von 1% liegt der Dienst weit hinter Pinterest zurück. Pinterst-geleitete User kaufen eher und mehr als User von Twitter.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.