Social Media Marketing

Social Media: Bei Facebook liegt Sex ganz vorn

Für die verschiedenen Social-Media-Kanäle gibt es viele interessante Statistiken. Eine Infografik präsentiert einige davon.

Grafik: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

Einen Haufen Zahlen haben wir in einer Infografik auf dem Wall Blog gefunden. Und zwar mal wieder zum Themenbereich Social Media. Die Grafik liefert einige interessante Fakten und Statistiken zu Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube und Blogs.

Einige der Statistiken sind bekannt, andere überraschen. Zu den Überraschungen zählt sicherlich auch, dass die am häufigsten geteilten Links auf Facebook mit dem Thema Sex zu tun haben.

Dass Instagram bei Usern und Brands immer beliebter wird, darüber haben wir bereits kürzlich berichtet. Die Grafik liefert dafür Zahlen. Zum Beispiel, dass via Instagram rund fünf Millionen Bilder pro Tag hochgeladen werden. Und was gibt es über Pinterest? Nun, das wussten wir bereits: Pinterest kommt vor allem bei Frauen gut an. 90 Prozent der Fans von Pinterest auf Facebook sind weiblich.

Auch für LinkedIn lässt sich Interessantes feststellen: Pro Sekunde eröffnen zwei neue User bei dem Social Network einen Account. LinkedIn hat zudem 161 Millionen Mitglieder in 200 Ländern.

Was sich noch über Twitter sagen lässt: Wäre Twitter ein Land, wäre es das zwölftgrößte der Welt. Vermutlich hat man hier die Zahl der User spaßeshalber als Einwohnerzahl gesetzt. Immerhin: Jede Sekunde werden 750 Tweets veröffentlicht. Doch genug der bloßen Zahlen: Hier kommt die schicke Infografik. Viel Spaß beim Lesen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.