Content Marketing

SMX 2017: Internationale Top Marketer bringen geballtes Fachwissen nach München

Am 14. und 15. März findet die SMX München statt. Dabei versammeln sich alljährlich die hochrangigsten Online Marketing Experten im Internationalen Congress Center.

Expertenrunde auf der SMX 2016 (v.l.n.r.): Marcus Tober, Joost de Valk, Mike King, Rand Fishkin und Moderator Marcus Tandler

In München wird es am 14. und 15. März nur ein Thema geben: Digital Marketing. An den zwei Tagen werden mit der SMX, AFBMC und der All Influencer Marketing Conference gleich 3 hochkarätige Konferenzen stattfinden, die sich Marketer nicht entgehen lassen sollten.

Sandra Finlay und Alexander Holl erföffnen die SMX München 2016.

Sandra Finlay und Alexander Holl eröffnen die SMX München 2016.

SMX München: Geballtes Digital Marketing Fachwissen an zwei Tagen

Die SMX in München versammelt alljährlich führende Köpfe und Vordenker der weltweiten Online Marketing Szene. An zwei Tagen im März stehen im Internationalen Congress Center in München die neuesten Innovationen, Trends und Ausblicke zu den Themen SEO, SEA und Online Marketing im Fokus der Aufmerksamkeit. Dabei erwarten die über 1.600 Besucher 10 verschiedenene Thementracks mit mehr als 80 Speakern und separaten Workshops, die von internationalen Experten geleitet werden.smxde17_700x400_b

Das Programm der SMX ist gefüllt mit Wissen, von dem sowohl Anfänger als auch Vollprofis profitieren. Mit den Keynotes führender Köpfe des Online Marketings kann die SMX München auch in diesem Jahr ihren Anspruch als Leitmesse für Search Engine Advertising und -Optimization untermauern:

rand_silhoRand Fishkin, der mit seiner Website Moz.com ein SEO-Imperium kreiert hat, geht in seiner Eröffnungs-Keynote der Frage nach, warum schlechter Content so häufig ein gutes Ranking verzeichnet und worauf es demnach bei der Content Kreation ankommt.

Oliver Borm, Advanced Performance Lead bei oliver-borm-googleGoogle, widmet sich in seiner Keynote dem wichtigen, aber gleichzeitig komplexen Thema der Attribution, der effizienten Aussteuerung der Marketingkanäle also. Er beleuchtet die verschiedenen Ansätze von Cross Device bis ROPO (Research Online – Purchase Offline) und erklärt, wie das für die eigenen Ansprüche beste Attributionsmodell gewählt und implementiert werden kann.

wil-reynolds-seerWil Reynolds, Gründer und Director of Digital Strategy bei SEER, stellt in seiner Keynote den Konsumenten und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Dabei konzentriert er sich auf die Frage, wie Unternehmen kommunizieren müssen, um nachhaltig Vertrauen aufzubauen und wie diese Erkenntnisse direkt auf die SERPs übertragen werden können.

Weitere Highlights

Neben den Panels bietet die SMX 6 Workshops an, die von Brachengrößen geleitet werden. So können die Teilnehmer von Insiderwissen profitieren, das führende Köpfe wie Marcus Tandler, Alexander Holl oder Karl Kratz zum Besten geben.

Die Teilnehmer der SMX München 2016 in der Expo Hall.

Die Teilnehmer der SMX München 2016 in der Expo Hall.

Im Anschluss an die SMX können die Besucher abends an den Semy Awards und der SMX After Dark teilnehmen. Bei den Abendveranstaltungen wird der 3. Deutsche Suchmarketingpreis verliehen, die besten Kampagnen, Persönlichkeiten sowie Tools geehrt und bei bester Verpflegung genetzwerkt. Die Plätze sind streng limitiert und eine schnelle Anmeldung wird empfohlen.

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