Interviews

„Die fetten Jahre sind vorbei“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann, Geschäftsführer Digital Forward, erklärt unter anderem, wieso Beratungen im Online Marketing manchmal sinnvoller sind als klassische Agenturen.

Erik Siekmann, Geschäftsführer Digital Forward

Der digital evening am 20. November informierte über Entwicklungen und Trends im Online-Marketing-Umfeld in Bezug auf M&A-Transaktionen und wesentliche Finanzierungsrunden, die auch verstärkt auf dem deutschen Markt zu beobachten sind. Speaker wie Jochen Maaß (Hanse Ventures), Erik Siekmann (Digital Forward) und Philipp Westermeyer (Metrigo) gaben ihre Ansichten bekannt und erklärten Geschäftsmodelle der Branche aus Investorensicht.

Organisator des Events Benjamin Feldmann von RBS RoeverBroennerSusat lädt zweimal im Jahr Investoren, junge wie etablierte Entrepreneure und Führungskräfte der digitalen Wirtschaft ein, um über den aktuellen Stand und die Zukunft der Investorenlandschaft Deutschlands zu diskutieren.

Nach seinem Vortrag stellte sich uns Erik Siekmann, Geschäftsführer von Digital Forward, für ein Interview zur Verfügung.

Von Blumen zum Performance Marketing

Siekmann erzählt im Video, dass seine erste Geschäftsidee, die er realisierte und letztendlich auch erfolgreich verkaufen konnte, auf Blumen basierte und warum er dies heutzutage nicht noch einmal wiederholen würde. Der Geschäftsführer klärt weiterhin darüber auf, wieso ein klassisches Agenturmodell im Online Marketing auch Probleme verursacht und dass Beratungen besser funktionieren können. Für Erik Siekmann sind „die fetten Jahre“ mit den großen Shift von Offline nach Online vorbei, der Wettbewerb ist härter geworden und Riesen wie Google prägten und veränderten die Advertising Landschaft enorm. Abschließend bewertet er als Speaker die Veranstaltung und erklärt, wieso er als Geschäftsführer einer Performance Marketing Beratung dort auf der Bühne anwesend war.

Das Interview:

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Ein Gedanke zu „„Die fetten Jahre sind vorbei“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.