Marketing Strategie

Die größten Trends 2014: Content Creation, Targeting und Personalization

Eine Infografik zeigt, in welche Marketing-Bereiche die Unternehmen 2014 am meisten investieren. Auch das Responsive Webdesign spielt eine große Rolle.

© duron12345 - Fotolia.com

Das Marketing-Budget ist in einigen Unternehmen rar gesät. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass das Geld gut und zielgerichtet investiert wird. Ektron hat eine Untersuchung vorgenommen, bei der das Unternehmen 400 Webseiten und Digital-Agenturen nach ihren Online-Marketing-Trends und -Technologien befragt wurden. Die erstellte Infografik spiegelt wider, welche Online-Marketing-Methoden zurzeit am meisten genutzt und welche in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden. Die Inhalte könnten dir als Vergleich dienen, um zu sehen, in welche Segmente andere Unternehmen investieren.

2014-digital-trends_infographic-640x3289

Dieses Jahr spielen Content Creation, Targeting und Personalization die größte Rolle

Die zurzeit am meisten genutzten Technologien im Online Marketing sind den Bereichen Analytics & Insights, Landing Pages & CTAs sowie im SEO zuzuordnen. Die beliebtesten Trends sind Content Creation, Targeting und Personalization. Außerdem ist die Benutzung eines Responsive Webdesign absolut angesagt. Über 61 Prozent der 400 befragten Marketer, IT Professionals, Developers, und Content Autoren benutzen oder planen die Nutzung eines Responsive Webdesign.

Was sind eurer Meinung nach die größten Online-Marketing-Trends für dieses Jahr?

Quelle: Marketingtechblog

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Ein Gedanke zu „Die größten Trends 2014: Content Creation, Targeting und Personalization

  1. Marco Kindermann

    Die Trends sehe ich definitiv noch immer im Content Marketing Bereich. Nur hier lässt die entsprechende Umsetzung immer noch genug Spielraum und Fehler schleichen sich ein. Zudem finde ich das richtiges Newsletter-Marketing eine noch immer sehr effektive Maßnahme im Online-Marketing Bereich ist und sein wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.