Veranstaltungen & Konferenzen

Die d3con 2013 lockt mit Top-Speakern

Bei der führenden deutschen Veranstaltung für Data Driven Display Marketing soll noch stärker der Praxisbezug im Mittelpunkt stehen.

d3con-Logo

Haben Sie den Termin schon vorgemerkt? Am 20. Februar 2013 findet im Alten Börsensaal der Handelskammer Hamburg die dritte Auflage der d3con Konferenz statt. Bei der größten deutschen Veranstaltung zum Thema Data Driven Display Advertising diskutieren führende nationale und internationale Köpfe des Online-Advertisings über die neuesten Entwicklungen im Real Time Bidding, Targeting und in der Yield Optimization.

Die Vorträge und Paneldiskussionen richten sich an Werbungtreibende, Agenturen, Online-Vermarkter und -Publisher sowie Betreiber von Werbenetzwerken. Das Programm verteilt sich in diesem Jahr thematisch auf zwei Bühnen, sodass Advertiser und Agenturen auf der einen Seite und Publisher und Vermarkter auf der anderen sich gezielt informieren können.

Den Advertiser-Track eröffnet Dr. Florian Heinemann, der Geschäftsführer von Project A Ventures, mit einer Keynote zum Thema „Data Driven Display aus Sicht der Werbetreibenden“. Weitere Speaker sind unter anderem Matthias Ehrlich, Vorstand der United Internet Media AG, sowie Dr. Mark Grether, COO des Targetingspezialisten der GroupM, Xaxis.

Für Publisher und Vermarkter geht es in ihrem Track vor allem um Themen wie Yield Optimization 2013 oder die Auswirkungen von Ad Trading auf die Premiumvermarktung. Dazu finden Paneldiskussionen statt.

Nach dem Publisher- und Vermarkter-Track folgt ab 16 Uhr ein Business Afternoon. Mit dabei sind Gäste wie Ralph Klin, Senior Vice President Online Marketing der Deutschen Post, oder Prof. Dr. Burkhardt Funk, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Leuphana Universität Lüneburg.

Veranstalter Thomas Promny, u. a. Chefredakteur von OnlineMarketing.de, setzt in diesem Jahr auf einen hohen Praxisbezug:

Wir haben in der Branche genug Veranstaltungen, auf denen die Experten einander fleißig auf die Schulter klopfen. Bei der d3con wollen wir einen fundierten Erfahrungsaustausch fördern und haben deswegen fast ausschließlich Vorträge und Panels mit echtem Praxisbezug und sehr viele Speaker, die aktuelle Best-Practice-Cases aus ihrem Geschäft vorstellen.

2012 fand die Veranstaltung noch im Hotel Emporio statt, 2013 wechselt sie in den Alten Börsensaal der Handelskammer Hamburg. Thomas Promny erklärt dies mit den steigenden Besucherzahlen:  „Die letzte d3con hat mit fast 500 Teilnehmern einen überwältigenden Zuspruch erhalten. Um diesem großen Interesse gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, in den Alten Börsensaal zu wechseln, der Platz für bis zu 700 Teilnehmer bietet.“

Weitere Infos finden Sie unter www.d3con.de

Ort: Alter Börsensaal, Handelskammer Hamburg
Zeit: 20. Februar 2013, 9:00 bis 18:00 Uhr, anschließend Abendessen und Networking
Kosten: Tagestickets ab 399 Euro p. P. (inkl. USt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.