Social Media Marketing

Blog-Marketing: Blogger finden und Kampagnen aussteuern auf nur einer Plattform

Marken können sich auf Trusted Blogs mit verifizierten Bloggern verbinden und ihre Kampagnen ganz einfach über die Plattform aussteuern. [Anzeige]

© Alex Kotliarskyi | Unsplash, CC0

Influencer Marketing ist gerade in aller Munde. Trusted Blogs bietet einen Marktplatz, auf dem sich Blogger und Werbetreibende verbinden können und vereinfacht den Parteien mit speziellen Kampagnen-Tools die gemeinsame Arbeit. Der Werkzeugkasten des Anbieters macht eine langwierige Suche nach den richtigen Bloggern überflüssig und bietet dabei auch die Möglichkeit, Kampagnen direkt aufzusetzen.

Jetzt Website besuchen!
Blog-Marketing mit Trusted Blogs: Was ist das und welche Vorteile bringt es mir?

Sprechen wir von Influencern, denken wir zunächst an Instagram oder YouTube. Kleinere Blogs werden zwar in Verbindung mit dem Content Marketing wahrgenommen, als Multiplikatoren jedoch noch sehr unterschätzt. Das will die Blog-Suchmaschine Trusted Blogs nun ändern und diese Blogs ins Bewusstsein von Marken & Agenturen rufen. Denn Blogger ohne Millionenreichweiten bedienen häufig Nischen mit einer sehr spitzen Zielgruppe. Als Micro Influencer sind sie auch deshalb häufig hochqualifizierte Sparringpartner, weil sie sich als Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet hervorgetan haben und bei ihren Followern über eine hohe Glaubwürdigkeit verfügen. Doch wie finden Werbetreibende den richtigen Micro Influencer bei der Fülle an unzähligen Blogs zu jedem erdenklichen Thema, die es im Internet gibt?

Trusted Blogs ist ein Werkzeugkasten für Blog-Marketing, der Micro Influencer (Blogger) mit Marken & Agenturen für gemeinsame Kooperationen verbindet. Die Plattform beinhaltet ein Blog-Magazin mit mehr als 600.000 Beiträgen aus über 4.000 Blogs. Mithilfe des Tools können Agenturen und Marken die für sie passenden Influencer identifizieren, direkt ansprechen und ihre Kampagnen auf diese Weise schnell und effizient direkt auf der Plattform durchführen.

Blogger Relations: Effiziente Kooperationen mit ausschließlich passenden Bloggern

Das Mediennutzungsverhalten der Konsumenten hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt: Waren sie früher noch eher mit breit gestreuter, platter Werbung zu erreichen, treffen sie ihre Kaufentscheidungen heute zunehmend aufgrund von Empfehlungen echter Personen – unabhängig davon, ob sie diese persönlich kennen oder nicht. Heutzutage gibt es für beinah jede Nische passende Experten unter den Bloggern. Hierbei kommt es nicht in erster Linie auf die Reichweite des Micro Influencers an, sondern viel eher auf seine Glaubwürdigkeit und die Qualität und Relevanz seiner loyalen Zielgruppe. Mit Trusted Blogs können Unternehmen und Agenturen ganz einfach die richtigen Blogger finden die Kampagnen sowie auch die komplette Kommunikation über die Plattform aussteuern.

Um mit dem Tool eine erfolgreiche Blogger-Kampagne aufzusetzen, gehen Werbtreibende in drei Schritten vor:

#1 Kampagne definieren

Nachdem ein Briefing aufgesetzt wurde, können sich lediglich Blogger bewerben, die auf die Vorgaben passen. Das auftraggebende Unternehmen/Agentur spart sich aufwändige Recherchen nach themenrelevanten Micro Influencern. Die Höhe und Art der Vergütung wird bei der Ausschreibung vom Unternehmen jeweils selbst festgelegt.

Welches Thema soll die Kampagne behandeln? Werbetreibende wählen in einem ersten Schritt die Nische aus (Klick aufs Bild für Originalgröße).

#2 Blogger auswählen

Sobald die ersten Bewerbungen eingetroffen sind, kann der Werbetreibende beliebig viele Blogs für die Kampagne auswählen. Über die Bewerberliste, die das Tool zur Verfügung stellt, können die Blogs direkt abgerufen und dessen Kennzahlen eingesehen werden. Danach besteht die Möglichkeit, gleich die Favoriten zu bestimmen.

Nun können die Blogger aus den eingegangenen Bewerbungen ausgewählt werden. ((Klick aufs Bild für Originalgröße).)

#3 Kampagne durchführen

Der Werbetreibende kann die Kampagne direkt über die Plattform von Trusted Blogs steuern. Auch die Kommunikation mit dem Blogger findet gebündelt über das Tool statt – besonders bei Kampagnen mit mehreren Bloggern ist dies vorteilhaft. Auch nach Ablauf der Kampagne behält der Werbetreibende den Zugriff auf alle gewonnenen Daten und das Monitoring.

Die Unternehmen können auch im Nachhinein auf Kampagnen zugreifen (Klick aufs Bild für Originalgröße).

Jetzt kostenlos ausprobieren!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit der trusted blogs GmbH entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.