Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Zwei Tage Trends und Praxiswissen: Das BERLIN EMAIL SUMMIT 2016 [Sponsored]
Das Berlin Email Summit 2015

Zwei Tage Trends und Praxiswissen: Das BERLIN EMAIL SUMMIT 2016 [Sponsored]

Tina Bauer | 08.02.16

Beim BERLIN EMAIL SUMMIT versammeln sich Mitte April E-Mail- und CRM-Experten aus ganz Deutschland. Die geladenen Top-Speaker, darunter Daniel Palm von Urlaubspiraten und Thilo Schinke von DefShop, präsentieren den Gästen spannende Trends und erfolgreiche Use Cases rund um integriertes E-Mail-Marketing.

Der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo lädt am 14. und 15. April zum fünften BERLIN EMAIL SUMMIT. Erstmals gibt es diesem Jahr einen zusätzlichen Workshop-Tag sowie die Verleihung des „Email Xcellence Award“. Unter den geladenen Speakern finden sich Experten namhafter Unternehmen, die den Teilnehmern anhand von Best Practices wertvolles Know-how für ein effektives und integriertes E-Mail-Marketing und Co. vermitteln.

Email Summit Banner

Programm & Speaker

Konsumenten sehen sich tagtäglich mit einer Flut von Inhalten im E-Mail-Kanal konfrontiert. Durchdachtes E-Mail-Marketing ist daher für jedes Unternehmen von hoher Bedeutung, um sich die Aufmerksamkeit der Kunden zu sichern. Und trotz immer neuer Marketing-Disziplinen ist und bleibt die E-Mail der Hidden Champion für eine einfache und effektive Kommunikation.

Die Veranstaltung vermittelt  anhand aktueller  Case Studies, Best Practices sowie praxisorientierten Workshops die aktuellen Entwicklungen im Cross-Channel-Marketing. Die Konferenz richtet sich an E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Interessierte, insbesondere Marketing-Verantwortliche sowie CRM- und E-Mail-Marketing-Manager.

1. Tag: Donnerstag, 14. April 2016

Schon am Donnerstag bietet sich Interessierten die Möglichkeit, bei Consulting-Sessions in der Neuen Mälzerei in Friedrichshain teilzunehmen. Die erfahrenen optivo Consultants vermitteln hier wertvolles Wissen für die tägliche Arbeit zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Responsestarkes Newsletter-Layout
  • E-Mail-Marketing im B2B
  • Strategien für mehr Relevanz & Aufmerksamkeit im Content Marketing
  • Customer-Lifecycle-Marketing

Das Consulting-Team führt durch vier parallel stattfindende Einzel-Sessions, die jeweils zweimal angeboten werden. Beginn der Workshops ist um 14 Uhr.

Im Anschluss kann beim abendlichen Get-Together das eigene Netzwerk in lockerer Atmosphäre und erweitert werden.

Rabattcode exklusiv für OnlineMarketing.de-Leser

Mit Eingabe des unten stehenden Codes bekommt ihr 10 Prozent Rabatt auf alle Ticketkategorien:

BES16_OM_Member

Eine Auswahl der Speaker: Swantje Rudolph, René Kulka, Thilo Schinke und Michaela Koch
Eine Auswahl der Speaker: Swantje Rudolph, René Kulka, Thilo Schinke und Michaela Koch

2. Tag: 15. April 2016 

Im Umspannwerk Kreuzberg präsentieren die geladenen Experten am Freitag Use Cases und geben detaillierte Einblicke in ihre langjährige Arbeit. Mit dabei sind unter anderem:

  • Daniel Palm (Urlaubspiraten / Holidaypirates)
  • Thilo Schinke (DefShop)
  • Michaela Koch und Swantje Rudolph (Best Western Hotels)
  • Sandra Bretthauer (Continental)
  • Franziska Lang (Bosch Thermotechnik)
  • Karsten U. Bartels (HK2 Rechtsanwälte)
  • René Kulka (optivo)

Das Highlight ist am Freitag die erstmalige Verleihung des „Email Xcellence Award“. Eine fünfköpfige, externe Fachjury prämiert hier gelungene Kampagnen in den Kategorien:

  • E-Mail-Marketing-Performance
  • Cross-Channel-Kampagne
  • Newsletter-Design

EMAIL Summit

Für das  BERLIN EMAIL SUMMIT stellt der Veranstalter eine kostenlose Live-App zur Verfügung. Neben dem aktuellen Programm,  können über die App Fragen an die Experten auf der Bühne gestellt werden.

Verlosung

Ihr könnt bei uns zwei Tickets der Kategorie „Summit inkl. Buffet und Networking“ für das BERLIN EMAIL SUMMIT im Wert von jeweils 177,31 Euro gewinnen. Für die Teilnahme müsst ihr lediglich euren Namen und eure E-Mail-Adresse unten eintragen. Die Angaben werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet, es sei denn, ihr tragt euch ausdrücklich für unseren Newsletter ein.

Teilnahmeschluss ist der 22.02.2016, um 10.00 Uhr. Viel Glück!


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Er ist in Zusammenarbeit mit optivo entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*