Affiliate Marketing

Affiliate-Umfrage: nur 1,3 Prozent der Teilnehmer fokussieren sich ausschließlich auf B2B

Umfrage: 16.000 Affiliates in den USA wurden nach ihren Marketing-Strategien für 2013 befragt. Nur 1,3 Prozent fokussieren sich ausschließlich auf B2B.

Mehr als 16.000 US-Affiliates wurden befragt, welche Strategie sie 2013 bevorzugen, ob sie ihre Werbung lieber Unternehmen oder Konsumenten anbieten würden. Das Ergebnis: Nur 1,3 Prozent der Befragten fokussieren sich ausschließlich auf Business-to-Business-Marketing.

affstat-2013-b2c-b2b-500x370

 

Knapp 30 Prozent fahren zweigleisig, sie promoten ihre Produkte und Dienstleistungen sowohl  an Unternehmen, als auch an Konsumenten (B2C).

Das Ergebnis des Affiliaet Summit AffStat Reports zeigt, dass im B2B-Markt durchaus noch nicht genutztes Potential besteht. Diese Nische wird noch wenig genutzt, weshalb sich Affiliates möglicherweise stärker darauf fokussieren sollten.

Mehr Informationen zu dem Thema könnt ihr euch hier anschauen.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.