Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Lexikon

Tracking-Weiche

Die Tracking-Weiche sammelt während einer Customer Journey Daten über das Nutzerverhalten und zeigt, welche Werbemittel über welchen Kanal am Verkauf beteiligt waren. Somit können Online-Kaufprozesse genau abgebildet werden. Das zugrunde liegende Regelsystem entscheidet in Echtzeit, welcher Online Marketing-Kanal (Touchpoint) wie viel zur Werbeleistung während einer Customer Journey beigetragen hat. Nach dem Last Click-Modell wird die maßgebende Werbeleistung dem letzten Touchpoint zugerechnet.

Wir bedanken uns für diesen Lexikonbeitrag bei tectumedia. 

Der Performance und Brand Marketing-Experte tectumedia ist Berater und Partner für individuelle Unternehmenslösungen. Vom Aufbau firmeninterner Kompetenzen über Best-of-Breed Beratung zur technologischen Infrastruktur bis zur operativen Leitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen bietet das Team maßgeschneiderte Marketingstrategien.