Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Top-Arbeitgeber
Offboarding meistern und neue Motivation finden – mit unseren Jobs der Woche

Offboarding meistern und neue Motivation finden – mit unseren Jobs der Woche

Niels Fasbinder | 06.09.22

Du möchtest wieder voll motiviert in den Arbeitsalltag starten und brauchst eine Veränderung? Wir haben nicht nur brandneue Jobs der Woche für dich, sondern auch direkt Tipps für ein professionelles Offboarding und die Mitnahme von Urlaubstagen.

Die Gründe für einen Jobwechsel können vielfältig sein. Zu wenige Urlaubstage und kaum Benefits lassen sich anführen, ein zu geringes Gehalt, um bei steigender Inflation und höheren Energiekosten am Monatsende noch genügend Geld übrig zu haben, ebenfalls. Oftmals wurmt Arbeitnehmer:innen aber auch, dass sie sich in ihrem Job nicht mehr genügend wertgeschätzt oder gefördert fühlen – und dann leidet die Motivation. Falls du dich in deinem Job trotz mangelnder Motivation grundsätzlich wohl fühlst, haben wir eine Reihe von Tipps für dich parat, die dir helfen können, wieder mit vollem Elan in den Alltag zu gehen.

Wenn du dich innerlich aber schon auf einen Jobwechsel eingestellt hast, sind einige Aspekte zu beachten. Zum Beispiel, wie viel Urlaubsanspruch du hast, wenn du mitten im Jahr wechselst. Dazu haben wir dir die Details in einem Beitrag zusammengefasst. Wichtig ist für Arbeitnehmer:innen wie Unternehmen aber ebenso ein professionelles Offboarding. Eine gute Struktur für diesen Ablauf stärkt das Marken-Image, die Wahrnehmung bei (Ex-)Mitarbeiter:innen und ermöglicht auch die nicht seltene Rückkehr von Personal. Nach dem Offboarding aber geht es zu neuen Jobs – und damit du die beste Auswahl für spannende und fordernde Stellen im Digitalraum erhältst, bieten wir dir regelmäßig unsere Jobs der Woche. Vom SEO Manager bis zum Marketing Specialist, vom Großunternehmen bis zum KMU ist eine vielfältige Auswahl vorhanden. Schau dir die Angebote gern an.

Wenn du hier nicht fündig wirst, ist das kein Problem. Denn wir bieten dir noch mehr interessante Stellenangebote in unserer Jobbörse. Klick doch mal rein.



SEO Manager m/w/d

Als SEO Manager m/w/d bei FLYERALARM ist Deine Kernaufgabe die Optimierung und effektive Umsetzung unserer SEO-Strategie. Du kümmerst Dich um Erarbeitung, Konzeption, Aufbau und Priorisierung von SEO-Maßnahmen für unsere nationalen wie internationalen Online-Shops und legst den Fokus dabei auf Traffic und Conversion. In enger Abstimmung mit internen wie externen Partnern erarbeitest Du Keyword-Konzepte und eine einwandfreie Backlink-Struktur. Obendrein punktest Du mit kreativen Ideen und Impulsen, wie wir das Crawling-Budget noch einen Tick besser nutzen können. Dabei achtest Du stets auf neue Trends und Entwicklungen, um unsere SEO-Strategie entsprechend weiterzuentwickeln und anzupassen. Dein Ziel: Platz 1 bei Google & Co.! 


Performance Marketing Expert SEA (m/w/d)

Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit – aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. 


SEA Manager m/w/d

Wenn die Kunden dann strömen, analysierst Du, woher sie kommen. Welche Maßnahme hat welche Ziel­gruppen gebracht? Über welche Kampagne sind wie viele Besucher in den Shop gekommen? Welche davon haben gekauft? Haben sich unsere Maßnahmen gerechnet? Enorm wichtiges Wissen, das Du uns beschaffst und das Du als Grundlage für Deine nächsten Schritte nutzt. 


Contentmanagerin oder Contentmanager (m/w/d)

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken.


Marketing Specialist (m/w/d) Layout & Grafik

Mein Name ist Dr. Sound. Ich bin Akustik-Experte bei TOA und immer auf der Suche nach dem perfekten Ton. Wir bei TOA haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden nicht einfach nur hoch­wertiges Equipment, sondern vor allen Dingen erst­klassigen Sound zu liefern. Ob in Schulen, Konzert­hallen, Flughäfen oder Stadien – unsere Sound­systeme machen das Leben von Millionen von Menschen sicherer und lebens­werter.


Du hast selbst offene Positionen und möchtest in unserer Jobbörse vertreten sein? Poste dein Jobangebot entweder direkt hier oder wende dich an Niels.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.