Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Human Resources
Jobsuche auf X: Stellenanzeigen durchsuchen und teilen

Jobsuche auf X: Stellenanzeigen durchsuchen und teilen

Caroline Immer | 17.10.23

LinkedIn, WhatsApp und auch X: Immer mehr User nutzen Social Media auch zur Jobsuche. Ein neues Feature auf X ermöglicht es Interessierten nun, Stellenanzeigen eines Unternehmens zu durchsuchen und zu teilen.

X hat ein neues Feature für die Jobsuche auf der Plattform eingeführt. User können die Stellenanzeigen eines Unternehmens jetzt nach konkreten Positionen und Stichwörtern durchsuchen. Es ist nun außerdem möglich, Jobanzeigen via Post oder Direct Message zu teilen. Adrian Carbone, bei X für XHiring zuständig, zeigt via Video, wie User die neue Funktion nutzen können.


Jobsuche via Social Media: Auch mit WhatsApp möglich

Unternehmen können auf X schon seit Längerem Jobanzeigen im Profil platzieren. User, die dort nicht fündig werden, erhalten mit einem Klick auf „Alle Jobs anzeigen“ eine Übersicht aller verfügbaren Jobs bei dem Unternehmen. Die Neuerung besteht nun darin, dass Nutzer:innen in einer neuen Suchleiste oben rechts die Stellenanzeigen durchsuchen können und so schneller das finden, wonach sie suchen. Zudem kann eine Jobanzeige mit einem Link, einem Post oder einer Nachricht mit anderen geteilt werden.

Jobanzeige im X Feed
Jobanzeige im X Feed, © Screenshot X

Das Feature ist für die Web-Version von X verfügbar. Auch wir bei OnlineMarketing.de konnten die Funktion, welche eine praktische Ergänzung für Businesses und Jobsuchende auf X darstellt, bereits nutzen. Recruiting und Arbeitssuche via Social Media wird immer populärer: Nicht nur via X und natürlich LinkedIn ist die Jobsuche möglich, sondern zum Beispiel auch per WhatsApp. So können Unternehmen, die WhatsApp Business verwenden, mithilfe des Job-Tickers regelmäßige Stellenangebote versenden, um Interessent:innen auf dem Laufenden zu halten. 



KI immer präsenter auf Arbeitsmarkt:
Beschäftigte wollen Tools mehr nutzen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.