Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Personalmeldungen – Die wichtigsten Neubesetzungen in der Branche auf einen Blick

Marc Marienfeld – von NetMediaEruope zu Be On, einem Geschäftsbereich von AOL Platforms

Heiko Sellin | 23.06.14
1 2 3 4

Mit der Einstellung von Marc Marienfeld als Country Manager Deutschland bei Be On möchte AOL sein Video-Geschäft in Deutschland verstärken. Der 35-Jährige wird direkt an Luke Aviet, Managing Director AOL Advertising Europe, berichten. Be On entstand aus dem 2011 von AOL übernommenen GoViral.

Mit der neu geschaffenen Position für Marc Marienfeld für Be On möchte AOL seine Position als globaler Player im Bereich technologisches Marketing ausweiten. „Branded-Video- und Content-Marketing in Deutschland ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Wir beobachten nicht erst seit gestern, wie sich Werbeetats immer mehr in diesen Bereich verlagern. Mit Marc Marienfeld als neuen Country Manager haben wir nun einen erfahrenen Ansprechpartner gewonnen, um diese Potenziale noch besser zu erschließen", sagt Graham Moysey, Head of International bei AOL.

„Video ist eine zentrale strategische Säule für AOL und unsere Video-Plattform Be On konnte schon große Erfolge in Deutschland feiern. Die Werbebudgets verlagern sich immer mehr von TV auf digitale Kanäle. Daher positionieren wir uns verstärkt in diesem Wachstumsmarkt über Video-Markenerlebnisse in Premium-Qualität. Dabei Talente wie Marc an Bord zu holen, wird uns weiteren Aufschwung verleihen und uns helfen das volle Marktpotenzial zu erschließen.“ Marc Marienfeld war zuvor als Commercial Direcotr beim B2B Verlagshaus NetMediaEurope Deutschland aktiv.
1 2 3 4

Zurück zum Artikel: Personalmeldungen – Die wichtigsten Neubesetzungen in der Branche auf einen Blick

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*