Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Affiliate Marketing
Martin Rieß wird Country Manager DACH bei zanox

Martin Rieß wird Country Manager DACH bei zanox

Timo Appelles | 15.01.13

Martin Rieß arbeitete zuletzt beim SPIEGEL-Verlag und soll nun die zanox-Geschäfte für die DACH-Region steuern.

Bei zanox tut sich was: Nachdem erst vor ein paar Tagen Thomas Joosten als neuer CEO und Nachfolger von Philipp Justus vorgestellt wurde (wir berichteten), gibt es jetzt einen neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Martin Rieß übernimmt den Posten. Der 41-Jährige kommt vom SPIEGEL-Verlag, wo er zuletzt Leiter Online Sales und Director Business Development war. Laut zanox ist das Unternehmen im Bereich Performance Advertising in der DACH-Region Marktführer; Rieß hat die Aufgabe, diese Position weiter auszubauen.

In der Branche ist Rieß kein Unbekannter: Von 1999 bis 2003 war er für Universal McCann tätig und dort Mitbegründer und Director der Interactive Unit. 2004 wechselte er als Director Sales zum Quality Channel. Bei der SPIEGEL-Gruppe war er seit 2009 tätig.

Bei zanox folgt Rieß auf Miro Morczinek, der im November 2012 zanox verlassen hat. Vom Neuzugang wird bei zanox einiges erwartet. Stefanie Lüdecke, Chief Sales Officer bei zanox, sagt: „Martin Rieß ist in der Branche sowohl in der Advertiser- und Agenturszene als auch in der Publisher-Szene extrem gut vernetzt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Online-Bereich und der erfolgreichen Betreuung von nationalen und internationalen Kunden ergänzt er unser Management-Team optimal und wird eine Schlüsselrolle beim Ausbau der führenden Marktstellung von zanox im Performance Advertising spielen.“

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*