Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
„Add to feed“ und API Upgrade: Das ist neu bei Threads

„Add to feed“ und API Upgrade: Das ist neu bei Threads

Caroline Immer | 11.12.24

Während Bluesky ein kostenpflichtiges Abonnement und potenziell Ads auf der Plattform plant, hat Threads ein praktisches Update für die Custom Feeds herausgebracht.

Vor wenigen Wochen hat Threads die Custom Feeds ausgerollt – und ermöglicht den Usern so eine personalisierte Plattformerfahrung. Denn Nutzer:innen können mit dem Feature Themen und Accounts in einem eigens erstellten Feed zusammenführen, um gezielt jenen Inhalten zu folgen, die für sie relevant sind. Seit Kurzem ist es zudem möglich, die verschiedenen Feeds im Home Screen durchgehend zu sehen und einfach zwischen diesen zu wechseln – das erleichtert die gesamte App-Navigation.

Die Custom Feeds erlauben eine flexible Anpassung, indem neue Themen oder Accounts jederzeit hinzugefügt werden können – sei es per Suche, via Drei-Punkte-Menü oder neuerdings auch direkt über das Profil eines Accounts. Wie in den folgenden Screenshots zu sehen ist, können die User ein Profil über den Button „Add to feed“ direkt einem bestehenden Feed hinzufügen. Alternativ ist es möglich, einen neuen Feed zu erstellen und diesen mit dem Profil zu ergänzen.

Auf Threads ansehen

Damit nicht genug: Auch die Threads API hat einige spannende Upgrades erhalten. Mit der Threads Mentions API ist es möglich, öffentliche Posts abzurufen, die den eigenen Account erwähnen. So können Creator den Überblick über Konversationen, in denen sie erwähnt werden, behalten und effektiver mit ihrer Community interagieren.

Zudem können öffentliche Posts und Replies, die über Mentions oder die Keyword-Suche gefunden wurden, direkt über das favorisierte Third Party Tool beantwortet, erneut geteilt oder zitiert werden. Darüber hinaus hat Threads die Kennzahl Shares zu den bereits über die API verfügbaren Metriken hinzugefügt.

Auf Threads ansehen

Während Threads die Plattformerfahrung optimiert, plant die Konkurrenz-App Bluesky die Einführung einer kostenpflichtigen Abonnementstufe und stellt zudem ihre werbefreie Ausrichtung infrage. Müssen die Nutzer:innen jetzt mit Ads auf der Plattform rechnen?



Bluesky:
Abo und Ads in Planung?

Bluesky-Logo vor blauem Hintergrund, © Eric Bailey, Public domain, via Wikimedia Commons (bearbeitet mit Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*