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Social Media Marketing
Es spukt auf Social Media: Halloween Easter Eggs von Instagram und Co.

Es spukt auf Social Media: Halloween Easter Eggs von Instagram und Co.

Caroline Immer | 25.10.24

Spooky Effekte, festliche Outfits und exklusive Halloween Templates: Auf Instagram, Snapchat und Co. warten diesen Oktober einige gruselige Überraschungen auf dich.

Halloween rückt näher – auch auf Social Media! Statt Saurem gibt es jede Menge Süßes in Form von festlichen Easter Eggs. Wer dieser Tage thematisch passende Keywords wie „Halloween“, „Trick-or-treat“ oder auch die Emojis 🎃, 👻 und 🕸️ verwendet, wird mit gruseligen Effekten in den DMs und in Notes belohnt. Darüber hinaus hat die Plattform eine neue Schriftart, einen Texteffekt sowie ein Chat-Thema für die DMs und die Broadcast Channels im Halloween-Stil herausgebracht. Auch bei den Add Yours Templates gibt es gespenstigen Zuwachs.

Beitrag von @liahaberman
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Snapchat bringt die Nutzer:innen ebenfalls in Halloween-Stimmung mit neuen KI-gestützten Lenses, Bitmojji Outfits (darunter eine Hexe, eine Prinzessin und Grusel-Clown Es) und festlichen Stickern. Mehr über die neuen Funktionen, zu denen neben Halloween-Spielereien auch ein spannendes Reise-Feature gehört, liest du im Blog Post.

Beitrag von @mattnavarra
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Nicht nur die Social-Media-Plattformen Instagram und Snapchat, sondern auch das Video-Bearbeitungs-Tool CapCut, welches insbesondere unter TikTok Creatorn beliebt ist, hat eine Halloween-Neuerung auf Lager. Ab sofort können exklusive Halloween Templates für festlich gestalteten Content verwendet werden. Das Feature ist allerdings nur für Nutzer:innen mit einem Pro-Abonnement verfügbar.

Beitrag von @jonahmanzano
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Im Roblox-Metaversum gibt es dieses Jahr ein besonderes Highlight für Halloween Fans: Im neuen Modelverse steht allen Interessierten ein Besuch von Heidi Klums legendärer Halloween Party offen – inklusive Wurmkostüm.



Roblox:
Halloween mit Heidi Klum im Modelverse

© Roblox via Canva


Sich auf den Halloween Spirit einzulassen, kann sich auch für Marken lohnen – beispielsweise im Kontext des E-Mail Marketing. Mit saisonalen Designs, spannenden Angeboten und cleveren Inhalten kannst du nicht nur die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe gewinnen, sondern auch die Conversion Rate steigern. Was du dabei beachten solltest, liest du im unten verlinkten Beitrag.



Kreative Halloween-Kampagnen:
So wird E-Mail Marketing zum Erfolg

© David Menidrey – Unsplash

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