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Social Media Marketing
Diese Creator sind Instagrams Zukunft

Diese Creator sind Instagrams Zukunft

Kathrin Pfeiffer | 24.10.24

Lerne die Creator kennen, die Instagram revolutionieren. Mit neuen Ideen und kreativen Ansätzen zeigen diese Influencer, wie die Zukunft der Plattform aussieht. Hier ist die offizielle Auswahl von Instagram.

Frischer Wind beim alten Hasen Instagram: Im Format Creators of Tomorrow stellt die Meta-Tochter eine spannende Auswahl an Persönlichkeiten vor, die das Potenzial haben, die Plattform nachhaltig zu prägen. Diese Creator setzen darüber hinaus auch Trends, die die Zukunft des sozialen Netzwerks gestalten könnten. Wir stellen dir einige dieser aufsteigenden Stars vor und erörtern, was sie in ihrer jeweiligen Kategorie so einzigartig macht.

Kreative Köpfe und DM-Worthy Icons

In der Kategorie DM-Worthy Icons stellt Instagram Creator vor, die Inhalte schaffen, die viral gehen und bei den Followern Diskussionen anregen. Ihre Beiträge sind dabei so authentisch und relatable, dass sie es bis in die Direct Messages schaffen – und genau dort wirken sie weiter. Ein Kandidat ist Creator Gio Pineda, bekannt unter seinem Username @giofoodie. Er ist bekannt für seine humorvollen Food Posts, die kulinarische Abenteuer auf eine lustige und sympathische Weise präsentieren. Hier präsentiert er der Community einen Aguas Frescas, auch bekannt als Mexican Pink Drink – und das mit Erfolg. Sein Reel hat bereits über 2,8 Millionen Views.

Alle weiteren Creator dieser Kategorie findet du im Thread von @Creators.

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Vorreiter:innen in Sachen KI: Die AI Accelerators

Diese Kategorie widmet sich den Creators, die neue Technologien und insbesondere Künstliche Intelligenz kreativ einsetzen. Sie zeigen der Welt, wie AI in der Content-Erstellung helfen kann, effizienter zu arbeiten und visuell herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Ein Beispiel ist Kim Alban (@kimalban), die es versteht, AI-gestützte Visuals in ihren Videos kunstvoll zu integrieren. Mit ihren Tipps und Tricks zur Verwendung von AI zur Verbesserung von Videoeffekten inspiriert sie tausende Follower. Besonders beliebt ist ihr Tutorial, in dem sie zeigt, wie man mit Hilfe von AI realistische 3D-Renderings für Instagram Stories erstellt.

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Eine weitere Ausgewählte ist Maya Wilson (@mayaontheinternet). Mit einer beeindruckenden Fähigkeit, alltägliche Situationen in humorvolle und nachdenkliche Posts zu verwandeln, erreicht Maya ihre Community auf einer sehr persönlichen Ebene. Mit einer Mischung aus Humor, Ehrlichkeit und Nahbarkeit schafft sie eine einzigartige Ästhetik.

Mehr AI Accelerator findest du im Threads Post:

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Kennst du bereits diese Kategorien?

Instagram hat seine Creator in verschiedene Kategorien unterteilt, um die Vielfalt und die unterschiedlichen Stärken hervorzuheben, die diese User zur Plattform bringen. Neben den DM-Worthy Icons und AI Accelerators gibt es weitere spannende Kategorien, die jeweils spezifische Merkmale und Themenbereiche aufweisen:

IG Besties: Diese Kategorie umfasst Creator, die durch ihre Nähe und authentischen Interaktionen eine starke Community aufgebaut haben. Sie teilen intime Einblicke in ihr Leben und setzen stark auf gegenseitigen Austausch und den Aufbau von Freundschaften mit ihren Followern.

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The Creator’s Inspo: In dieser Kategorie stehen kreative Köpfe im Vordergrund, die inspirierende Inhalte kreieren und Trends setzen. Sie sind häufig die Ersten, die neue Ideen umsetzen, und bieten ihren Followern innovative Inspirationen für Inhalte und Lifestyle.

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The Vibe Curators: Hier sind die Creator zu finden, die ein besonderes Gespür für Ästhetik haben und mit ihren Beiträgen bestimmte Stimmungen oder „Vibes“ transportieren. Sie setzen auf durchdachte Bildkompositionen und Farbschemata, um eine klare Markenidentität zu schaffen.

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Worauf es Instagram ankommt

Was sämtliche gefeaturete Creator eint, ist das konsistente Posten von Reels und der Fokus auf visuell ansprechende, aufwändig gestaltete Inhalte. Sie nutzen Reels gezielt, um ihre Kreativität zu zeigen und gleichzeitig aktuelle Trends aufzugreifen. Mit eindrucksvollen Effekten, schnellen Schnitten und einer klaren Bildsprache schaffen sie es, die Aufmerksamkeit der Zuschauer:innen zu fesseln und ihre Inhalte in den Algorithmus zu bringen. Zusätzlich handelt es sich bei den Creator um Personen, die eine Nische bedienen. Indem sie sich auf eine Bandbreite an Inhalten festlegen, garantieren sie ihren Zuschauer:innen Inhalte, die zuverlässig auf Interesse stoßen.

Weitere Creators of Tomorrow-Kategorien findest du imThreads Post des Creators Accounts von Instagram. Du hoffst auch auf der Creators of Tomorrow-Liste zu landen oder zumindest deinen Content davon inspiriert zu optimieren? Dann mache dich mit den Instagram Best Practices vertraut. Mehr dazu im dezidierten Artikel.


Lehr-Reels, Guides, personalisierte Tipps:
Instagram führt Best Practices im Professional Dashboard ein

Instagram Best Practice
© Instagram via Canva

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