Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices
© valeriimingirov, Azamat E (Unsplash) via Canva

Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Kathrin Pfeiffer | 22.10.24

Creator erhalten erstmals direkten Zugang zu Performance Insights im App Interface. Außerdem liefert Threads auf einer dedizierten Seite umfassende Tipps für mehr Erfolg auf der Plattform.

Meta hat gleich zwei neue Threads Updates für Creator eingeführt: Zum einen erhalten Creator erstmals neben der Desktop-Version endlich mobile Insights zur Performance-Analyse. Diese Erweiterung ermöglicht es, direkt in der App zu sehen, wie gut einzelne Posts abschneiden. Damit wird der Zugriff auf die Insights zugänglicher – aktuell befindet sich das Update jedoch noch in der Launch-Phase, User müssen sich eventuell also noch gedulden. Zum anderen bietet die Plattform den Creatorn jetzt praxisnahe Tipps für die Reichweitenoptimierung und mehr.. Adam Mosseri, Head of Instagram, kündigt das Thema auf Threads wie folgt an:

Beitrag von @mosseri
Auf Threads ansehen

Hilfreiche Best Practices zur Steigerung der Reichweite

Neben den mobilen Insights hat Threads auch neue Best Practices eingeführt. Diese datenbasierten Tipps sollen Creatorn dabei helfen, erfolgreichere Threads zu erstellen und somit ihre Reichweite zu maximieren. Solche Best Practices sind auf einer jungen Plattform wie Threads besonders wertvoll, da sie eine Orientierung für Creator bieten, die sich in diesem neuen Umfeld zurechtfinden wollen. Damit wird auf Threads nun umgesetzt, was zuletzt auch bei Instagram mit der Einführung von Best Practices im Professional Dashboard der Fall war. Diese Best Practices sollten bereits für alle User zugänglich sein

Beitrag von @metanewsroom
Auf Threads ansehen

Zu den Empfehlungen gehört unter anderem, zwei bis fünf Mal pro Woche zu posten, um eine regelmäßige Präsenz auf der Plattform zu gewährleisten. Außerdem wird Creatorn geraten, aktiv in Konversationen einzugehen, was auch die Nutzung des neuen Aktivitätsstatus erleichtert, der zeigt, welche User online sind. Weitere hilfreiche Tipps umfassen das Nutzen visueller Elemente wie Bilder und Videos, um die Aufmerksamkeit der User gezielt zu fesseln.

Durch diese Updates stärkt Meta seine Plattform Threads und ermöglicht es sowohl neuen als auch etablierten Creatorn, ihre Inhalte datenbasiert zu verbessern und gezielt weiterzuentwickeln.


Lehr-Reels, Guides, personalisierte Tipps:
Instagram führt Best Practices im Professional Dashboard ein

Figur am Handy auf pinkem Hintergrund mit Speech Icons
© Instagram via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*