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X launcht neuen Highlights Tab für zahlende User

X launcht neuen Highlights Tab für zahlende User

Larissa Ceccio | 16.08.23

Abonnent:innen der Bezahlversion von X, ehemals Twitter, erhalten ab sofort einen neuen Tab, um ihre Posts hervorheben zu können.

Elon Musk hat bereits mit der Einführung diverser neuer Funktion im Rahmen des X Rebrandings von Twitter begonnen. Sein neuester Schachzug: Zahlende Accounts können ihre Posts über einen neuen Highlights Tab hervorheben und dadurch eine größere Reichweite für ihre Inhalte erzielen.

Feature your best posts by Highlighting those posts and they’ll appear on your profile in a dedicated tab,

heißt es in der Funktionsbeschreibung auf der X Premium-Support-Seite. Die Plattform bietet Usern bereits die Möglichkeit, einen ihrer Posts an ihr Profil anzuheften, damit Besucher:innen diesen ausgewählten Beitrag direkt sehen können. Bisher war es jedoch nicht möglich, mehrere Posts auf einer Ebene zu präsentieren. Die neue Highlights-Registerkarte bietet nun diese Option. Zahlende Creator können somit wichtige Inhalte hervorheben, während Publisher relevante Artikel präsentieren können.

X Premium: So fügst du Posts dem neuen Highlights Tab zu

X Premium-Abonnent:innen können jeden ihrer Beiträge zum Highlights Tab hinzufügen, indem sie einfach auf das Dreipunktmenü des Posts tippen und dann die Option „Aus Highlights hinzufügen/entfernen“ auswählen.

Neben der neuen Registerkarte Highlights hat Musk kürzlich auch das beliebte TweetDeck nur noch für X Premium-Abonnent:innen zugänglich gemacht, um mehr Menschen dazu zu bringen, für den Premium-Service zu bezahlen.

Das Unternehmen hat in diesem Zusammenhang bereits mehrere Wachstumsstrategien ausprobiert, darunter die Auszahlen eines Teils der Werbeeinnahmen an teilnehmende Creator und die Anzeige von Community-Beiträgen auf der algorithmischen For You Timeline. In einem anderen, erst kürzlich umgesetzten und umstrittenen Schritt verlangsamte X die Öffnungszeit für Links zu The New York Times, Threads und Bluesky, wie TechCrunch berichtete.


Schluss mit Twittern:
X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar
– an einigen Ecken lebt Twitter weiter

© BoliviaInteligente - Unsplash, X-Logo vor dunklem Hintergrund
© BoliviaInteligente – Unsplash

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